HP Velotechnik öffnet seine Türen
Auf einem Dreirad, gezogen vom Kite-Drachen: Matthias Ramsel 2014 auf seiner Transmongolian Kite-Trike-Tour.

Mit einem vielseitigen Programm wartet der Spezialradhersteller HP Velotechnik in Kriftel am Samstag, 25. Juni 2016 auf. Für den Tag der offenen Tür in der Kapellenstraße 49 konnte auch Matthias Ramsel mit seinem Multimedia-Vortrag gewonnen werden, in dem er über seine spektakuläre »Transmongolian Kite-Trike-Tour« berichten wird.

Den ausgesprochen kurzweiligen Multimedia-Vortrag können die Gäste in der Krifteler Liegeradmanufaktur um 12 und um 14 Uhr erleben.
Auf dem Programm stehen außerdem drei Werksführungen mit Firmengründer Paul Hollants (11, 13 und 15 Uhr), eine mehr als in der Vergangenheit. Grund: Der Gang durch Montagehalle, Entwicklungswerkstatt und Fotostudio war stets so gut besucht, dass kaum ein Durchkommen war. Um Anmeldung wird gebeten (mail@hpvelotechnik.com).
Natürlich können alle Modelle der Manufaktur ausgiebig Probe gefahren werden. Frank Regge referiert an seinem Stand zu Fahrrad-Lichtanlagen von Busch und Müller sowie Rohloff-Naben. Der Regionalpark Rhein-Main, eine das ganze Gebiet umspannende touristische Einrichtung, ist mit einem Infomobil vor Ort. Um Kinder kümmert sich während des ganzen Tages (10 bis 16 Uhr) der »Spielpunkt Kriftel«.
Serge mit seiner mobilen Küche sorgt für Leckeres vom Crêpe-Stand. traditionell kostenlos gibt es bei HP Velotechnik die (non-alkoholischen) Getränke.
Während des ganzen Tages erhalten die Gäste zudem einen authentischen Einblick in die Produktion: Die Mitarbeiter montieren Räder und erklären, wie Fahrradproduktion »Made in Germany« funktioniert.
Mehr Infos zum Programm finden sich auch auf derHomepage.
www.hpvelotechnik.com
Foto: HP Velotechnik

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern