Thomas Weiss hat drei Jahrzehnte Erfahrung im globalen Marken-, Kategorie- und Produktmanagement im Rücken. Als Strategieberater für die kanadische Premiummarke in Europa soll er seinen Schwerpunkt auf die Verkaufsregion DACH legen. Dort wird es auch seine Aufgabe sein, die Markenbekanntheit, das Umsatzwachstum und den langfristigen Geschäftserfolg mit Hilfe von strategischen Partnerschaften zu fördern. Um die wachsende Präsenz der Marke in der DACH-Region zu unterstützen, soll er darüber hinaus eine Schlüsselrolle bei der Skalierung der lokalen Organisation spielen.
Ein Blick auf den 7Mesh Store-Locator zeigt auf, wie das aktuelle Geschäft der Kanadier in der DACH-Region aussieht. Während im größten DACH-Markt Deutschland lediglich der virtuelle Fahrradhändler Bike24 Holding AG mit der kanadischen Westcoast-Marke im Markt ist, ist es in Österreich der Online-Bikehändler Veletage GmbH. In der Schweiz sind sowohl einige Filialen des Outdoor-Anbieters Transa Backpacking AG (alias Transa Travel & Outdoor) als auch die Altendorfer Filiale von Bike- und Sporthändler Trophy Schweiz AG (alias Trophy Bike) mit an Bord. Hier besteht also noch gehörig Luft nach oben.
»Der Ausbau der Präsenz von 7Mesh in Europa ist für uns ein wichtiger langfristiger Schwerpunkt. Thomas bringt das Fachwissen und die Führungsqualitäten mit, um in der DACH-Region wirklich etwas zu bewirken«, freut sich 7Mesh VP of Sales Andrew Sherry, »seine profunde Branchenkenntnis, seine strategische Denkweise und seine Leidenschaft für Innovation passen perfekt zu unseren Markenwerten. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben, um den langfristigen Erfolg in diesem wichtigen Markt zu fördern.«
In besagter DACH-Region kennt sich Thomas Weiss bestens aus: von 1998 bis 2019 spielte er im Aufbau eines langfristigen Wachstums und der Profitabilität bei dem auf Radfahren und Running spezialisierten Anbieter Gorewear eine Schlüsselrolle. Von 2020 bis 2024 arbeitete er bei Funktionstextil-Hersteller Spectre Garment Manufacturing. Dort förderte Weiss Innovationen und strategische Partnerschaften für Premium-Outdoor-Bekleidungsmarken mit dem Schwerpunkt auf globalem Innovations- und Key Account-Management.
Mehr zu Marke 7Meash unter www.7mesh.com an.
Text: Jo Beckendorff