Abus KG ist mit einem neuen Internet-Auftritt online. Nach umfangreicher Überarbeitung würden Know-how, System- und Produktangebote der Marke Abus gebündelt und seien nun zentral abrufbar. Eine emotionale Ansprache mit großen Bildmotiven mache die Produktwelten der Geschäftsbereiche „Sicherheit Zuhause“, „Sicherheit Unterwegs“ und „Objektsicherheit“ für Endverbraucher und Handelspartner attraktiv…
Mit frischem Design und strukturierter Navigation richtet sich die Website www.abus.com sowohl an Endanwender als auch an Fachleute, die sich mit dem Thema Sicherheit beschäftigen. Die Seite bietet ein breites Spektrum an Informationen rund um das Thema Sicherheit von A wie Abus City bis Z wie Zutrittskontrolle.
„Mit der neuen Internetseite bieten wir auch unseren Fachhandelspartnern ein sinnvolles Werkzeug, das sie in ihrer täglichen Arbeit optimal unterstützt. Sei es, um Bestellungen bei Abus aufzugeben, um auf Basis des umfangreichen Produkt– und Ratgeberbereichs Endkunden zu beraten oder um Inhalte aus dem Gefahrenticker für die Verkaufsargumentation zu nutzen“, erklärt Torsten Mendel in seiner Funktion als Marketing- und PR-Manager Mobile Sicherheit bei Abus.
Die Produktangebote sind für den Endkunden übersichtlich in die drei Bereiche „Sicherheit Zuhause“, „Sicherheit Unterwegs“ und „Objektsicherheit“ gegliedert. So erreiche der User die für sich passende Sicherheitslösung über das jeweilige Einsatzgebiet und könne sich innerhalb dieser Bereiche auf über 3.000 Produktseiten umfassend über die passenden Lösungen von Abus informieren. Ein umfangreicher Ratgeber-Bereich mit produktneutralen Themen runde das übersichtliche Angebot ab.
Text: Jo Beckendorff/Abus, Foto: Abus KG