Die Präsentation fand im Beisein von Mitgliedern der Abus-Geschäftsführung sowie Vertretern der Stiftung statt. „Abus steht seit Generationen für Schutz und Sicherheit. Die Stiftung lenkt den Blick auf die Folgen von Kopfverletzungen – wir teilen das Ziel, durch Prävention und Sensibilisierung echte Wirkung zu erzielen“, betonten Christian Bremicker (CEO) und Christian Rothe (CMO) von Abus.
Auch Dunja Schenk, Botschafterin der Stiftung Savemybrain, verwies auf die Bedeutung des gemeinsamen Engagements: „Mit Abus haben wir einen Partner, der unseren Antrieb versteht. Die Geschichte meines Sohnes Moritz, der einen schweren Fahrradunfall dank eines Helms überlebte, und viele andere Fälle zeigen, wie wichtig es ist, umzudenken und zu handeln.“
Zum Auftakt beteiligten sich zahlreiche Mitarbeitende an der Kampagne „I SAVE MY BRAIN“ und setzten so ein Zeichen für das Tragen von Helmen und mehr Sicherheit im Straßenverkehr.


