Die US-amerikanische Sportbrillen-Marke Tifosi wird für Deutschland und Österreich seit dem 1. Juni 2019 exklusiv von der Firma AIM (Black Sun) im nordrhein-westfälischen Langenfeld vertrieben.
Die AIM Analytical Instruments & More unter der Leitung von Andreas Gügel ist mit dem Label Black Sun seit sechs Jahren im Bereich Radsport aktiv und bekannt für Sportlesebrillen, LED-Lampen, Rückspiegel und Handyhalter fürs Rad. Die Produkte werden von mehr als 150 Händlern in Deutschland verkauft werden.
Tifosi wurde 2003 gegründet und hat Sportbrillen für Radfahren, Laufen, Golf, Tennis und Schießsport im Portfolio. Im Radsport habe Tifosi auf seinem heimischen Markt 2018 bezogen auf die Anzahl verkaufter Brillen einen Marktanteil von 66 Prozent erreicht, teilt AIM mit. Tifosi-Brillen werden in mehr als 60 Ländern verkauft.
vz/Fotos: Tifosi/AIM