Das im November durchgestartet Call Center markiert laut dem Antriebsanbieter für E-Bikes, -Tretroller sowie -Motorräder und -Mopeds einen bedeutenden Meilenstein seiner lokalen (Europa-)Strategie, engere Verbindungen zu fördern und maßgeschneiderte Unterstützung für Einzelhändler und Marken zu bieten.
Zunächst konzentriert sich das Call Center auf die Benelux-Länder, Frankreich und die DACH-Region. Allerdings soll es angesichts des schnellen Ananda-Wachstums in ganz Europa schon in naher Zukunft weiter ausgebaut werden.
Vielsprachige Call-Center Managerin
Geleitet wird das neue Call-Center vom neuen vielsprachigen (Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch) Team-Mitglied Annika de Vree. »Die Leitung des neuen europäischen Call-Centers von Ananda ist eine großartige Gelegenheit. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder Einzelhändler prompte und genaue Unterstützung in seiner Landessprache erhält, um stärkere Verbindungen und dauerhafte Partnerschaften zu schaffen«, erklärt die neue Call-Center Managerin bei ihrem Einstand.
Dieses ist ab sofort unter der Telefon-Nummer 0031 24 2049 583 als auch über E-Mail service@ananda-drive.com zu erreichen.
Last but not least stärkt das neue Call-Center die globale Präsenz des China-Produzenten. In Europa ist man auch schon mit lokalen Büros und Servicestationen in den Niederlanden, Ungarn, Frankreich und Italien im Markt. Die niederländische Europa-Zentrale dient mit ihren Marketing-, Service-, Produktmanagement- und Vertriebs-Abteilungen als starker und zentraler Knotenpunkt.
New Business Development Manager für die DACH-Region
Auch in der DACH-Region tut sich was: mit Bastiaan Thijs hat Ananda einen neuen Vertriebsbeauftragten zur Verstärkung der Kundenkontakte eingestellt. »Diese Position wird schnellere Reaktionszeiten gewährleisten und eine persönlichere Serviceerfahrung für neue und bestehende Kunden bieten. Ziel ist es, den deutschsprachigen Kunden die Aufmerksamkeit zu bieten, die sie verdienen, und Ananda im Entscheidungsprozess für E-Drive-Systeme strategisch zu positionieren«, heißt es dazu aus der Europa-Zentrale in Arnhem.
Bastiaan Thijs bringt eine Menge Branchenerfahrung ins Unternehmen. Viele werden ihn noch als langjährigen R&D Manager von Ghost Bikes in Erinnerung haben. Bevor er sich mit einem eigenen Fahrrad-Designstudio selbstständig machte, war er unter anderem auch noch freiberuflich bei der KSR Group für das R&D für Malaguti Bicycles verantwortlich.
»Da ich jahrelang in der Entwicklung tätig war, freue ich mich darauf, mein Fachwissen einzusetzen, um Marken bei der Auswahl der richtigen Lösungen zu helfen und diese an ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen«, erklärt Thijs. Der gebürtige Niederländer ist ab sofort über E-Mail Bastiaan.Thijs@ananda-drive.com zu erreichen.
Text: Jo Beckendorff