Die Partnerschaft bringt eine hybride Kollektion zum Leben, die von zwei führenden Marken ihrer jeweiligen Branchen entwickelt wurde. Während Assos seine Expertise in innovativer Radsport-Bekleidung einbringt, ergänzt Mammut Group dies mit seinem technischen Know-how aus der Fertigung erstklassiger Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung.
Dank dieser Verbindung entstand eine auf den Bikepacking-Trend abzielende Kollektion »für all jene, die Abenteuer lieben und Radsport sowie Outdoor-Erlebnisse auf eine umfassendere, vernetzte Weise genießen«.
»Bei Assos suchen wir stets nach neuen Wegen, um Radfahrer und Radfahrerinnen zu inspirieren und sie mit der Natur in Berührung zu bringen«, erklärt Assos-CEO Edwin Navez, »die Partnerschaft mit Mammut ermöglicht es uns, die Grenzen des Möglichen zu erweitern – indem wir unsere Radsport-Expertise mit ihrem unvergleichlichen Outdoor-Erbe vereinen, um Abenteurern ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten.»
»Diese Zusammenarbeit vereint das Beste der Schweizer Innovation und Handwerkskunst, indem sie die Expertise von Assos in leistungsstarker Radsport-Bekleidung mit Mammuts Innovation im Bereich Bergsport-Ausrüstung kombiniert«, ergänzt Mammut Group Product Manager Apparel Laura Bernhard, »die Kollektion wurde speziell entwickelt, um das Bikepacking-Erlebnis zu verbessern – mit Produkten, die nicht nur langlebig und funktional, sondern auch leicht und kompakt verstaubar sind. Unser Ziel ist es, Radfahrern die ultimative Ausrüstung für ihre Abenteuer zu bieten und sicherzustellen, dass sie sich in jeder Umgebung auf ihr Equipment verlassen können.«
Zu den Highlights der Kollektion gehören die Assos x Mammut »ML Hybrid Vest«, die »Aenergy IN Hooded Jacket« und die »Tactica Bib Shorts T5«. Die gesamte »Assos x Mammut«-Kollektion ist ab dem 16. April 2025 sowohl auf Mammut.com als auch Assos.com erhältlich. Mehr Info ab besagtem 16. April unter diesem Link.
Text: Jo Beckendorff/Assos