• Home
  • Nachrichten
  • Bachtenkirch-Interbike zum dritten Mal in Folge mit dem Deutschen Fairnesspreis ausgezeichnet

Bachtenkirch-Interbike zum dritten Mal in Folge mit dem Deutschen Fairnesspreis ausgezeichnet
Bachtenkirch-Interbike hat erneut den Deutschen Fairnesspreis erhalten. Kundenzufriedenheit, Zuverlässigkeit und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis gaben dafür den Ausschlag.
Torsten Knippertz (Moderator von ntv Nachrichtenfernsehen) bei der Preisübergabe an Bonnie Bachtenkirch (Design- und Projektmanagerin bei Bachtenkirch-Interbike).Foto: Thomas Ecke / DISQ / NTV

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) würdigt in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender NTV Deutschlands fairste Unternehmen in 70 Kategorien. Die Ergebnisse basieren in diesem Jahr auf über 66.500 Verbraucherbefragungen. Es geht dabei um die Frage, welche Unternehmen zuverlässig handeln und Zusagen einhalten.

Die ausgezeichneten Unternehmen setzen laut DISQ in puncto Fairness Maßstäbe innerhalb ihrer Branche. Für eine hohe Kundenzufriedenheit spielt neben der Zuverlässigkeit insbesondere auch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis eine wichtige Rolle.

Über die Auszeichnung freute sich bei der feierlichen Übergabe Bonnie Bachtenkirch von Bachtenkirch-Interbike als Hersteller für Kinderfahrräder. Das Unternehmen erhielt den Preis nunmehr zum dritten Mal in Folge als einer der bestplatzierten Preisträger seiner Kategorie.

Das ist der Deutsche Fairness-Preis

Die Auszeichnung deckt ein breites Spektrum ab – von Energieversorgern über Versicherungen bis hin zu Dienstleistern aus Mobilität und Handel.

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Berücksichtigt wurden dabei zahlreiche Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von versprochenen Leistungen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein. Die Befragten konnten in jeder Kategorie nur jeweils ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt oder dessen Produkte sie genutzt hatten. Es gingen 66.626 Kundenstimmen ein. Bewertungen erhielten 1.185 Anbieter; in die Auswertung gelangten 822 Unternehmen mit einer ausreichend hohen Zahl an Kundenmeinungen.

http://www.ntv.de/tests

http://www.bachtenkirch.com

http://www.disq.de

 

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern