Nachdem Bafang in Europa bereits ein Service-Netzwerk in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien und Polen aufgebaut hat, wird dieses jetzt Richtung Großbritannien erweitert.
»Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt für Bafang, um auf dem britischen Markt Fuß zu fassen. Durch die Zusammenarbeit mit EMCB, einem erfahrenen E-Bike-Antriebs-Serviceunternehmen, werden wir in der Lage sein, den britischen Händlern einen effizienteren Service zu bieten.«, freut sich Bafang-Serviceleiter Mike Wen.
Im Rahmen der getroffenen Vereinbarung wird EMCB den Händlerservice in Großbritannien für jene Fahrradmarken, die einen Händlerservice-Vertrag mit Bafang abgeschlossen haben, lenken. Das EMCB-Serviceangebot beinhaltet Beratung, Reparatur und den Ersatzteil-Verkauf.
»Bafang ist eine bekannte Marke, die sich seit über 20 Jahren auf E-Bike-Antriebssysteme spezialisiert hat«, erklärt EMCB-Leiter Pete Collard, »wir sind sehr erfreut, diese spannende Zusammenarbeit zu beginnen und das Wachstum von Bafang auf dem britischen Markt zu unterstützen.«
EMCB fungiert als Schwesterunternehmen des E-Bike Motor Centre – einer renommierten Reparaturwerkstatt, die sich auf Dienstleistungen außerhalb der Garantiezeit für eine Reihe von E-Bike-Motormarken konzentriert. Dank seiner umfassenden Erfahrung in der E-Bike-Motorindustrie wird EMCB Garantieleistungen sowohl für OEM-Hersteller als auch deren Händler in ganz Großbritannien anbieten.
Wem der Name EMCH bekannt vorkommen sollte: die Briten sind bereits als autorisiertes Brose Service Zentrum in Großbritannien und Irland im Markt. Dort sind sie für Garantie- und Händler- sowie OEM-Hersteller-Support im Einsatz.
Text: Jo Beckendorff