• Home
  • Nachrichten
  • Bafang lud zu seinem 6. E-Bike-Antriebssystem Get-Together

Bafang lud zu seinem 6. E-Bike-Antriebssystem Get-Together
Fand in Suzhou statt: Bafangs 6. Interactive Electric Bicycle Drive System Technology Conference.

Am 17. November 2022 hatte der börsennotierte E-Bike-Antriebsanbieter Bafang Electric (Suzhou) Co. Ltd. zur 6. Electric Bicycle Drive System Technology Exchange Conference in Suzhou geladen. Thema der diesjährigen Veranstaltung: »New Journeys, New Beginnings, We Are Sailing«.

An diesem Event nahmen laut den Chinesen »über 400 Bafang-Partner, Medienvertreter sowie Prüf- und Zertifizierungs-Institutionen« teil. Anmerkung des RadMarkts: der Anteil ausländischer Vor-Ort-Teilnehmer wird sich in diesen unseren Zeiten in Grenzen gehalten haben (und wird auch nicht von Bafang kommuniziert).
Was Bafang aber nicht davon abhielt, seine langfristigen Zukunftspläne zu enthüllen. Nachdem Covid-19 die Welt drei Jahre in Atem gehalten hat und »die Prävention und Kontrolle von Covid zur neuen Normalität wird«, habe auch der globale Markt einen Wendepunkt erreicht.
Angesichts der neuen Situation versicherte der Bafang Electric-Vorsitzende und Geschäftsführer Qinghua Wang (Bild unten): »Bafang Electric hat sich seit fast 20 Jahren in der Branche etabliert, ist mit dieser gewachsen und hat Fortschritte gemacht. Solide Kooperationsbeziehung mit Partnerunternehmen wurden aufgebaut. Unabhängig davon, wie sich die Branche und der Markt verändern, wird sich nichts an der Entschlossenheit seitens Bafang Electric, die Branche zu unterstützen, sich weiter auf die Entwicklung und Produktion von elektrischen Antriebssystemen spezialisieren und sein Vertrauen, in diesen Markt, ändern.«
Dann dankte Qinghua Wang den anwesenden Branchenteilnehmern zunächst für ihr langjähriges Vertrauen in das Unternehmen. Gleich darauf stellte er die neuen Zukunftspläne des Unternehmens in fünf Punkten vor. Die lauten wie folgt:
1. Ein Engagement für den Fortschritt der Branche als Ganzes sowie für die Marktexpansion und -entwicklung
2. Weitere Stärkung der Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen mit gegenseitigem Vertrauen und Nutzen
3. Förderung der zweirädrigen Mehrmarkenstrategie (Bafang, Sutong, Tiandi), auf allen Marktebenen und Ausbau von Bafang zu einer von den Verbrauchern anerkannten Marke
4. Eine weitere Erhöhung der F&E-Investitionen und Förderung technologischer Innovationen als Grundlage für eine langfristige stabile Entwicklung
5. Eine weitere Stärkung des Schutzes des geistigen Eigentums
Im Mittelpunkt des technischen Konferenz-Austausches stand die Veröffentlichung neuer Technologien. Um die neuesten Errungenschaften des Unternehmens bei den Anwendungstrends für Antriebssysteme zu präsentieren, traten Vertreter der verschiedenen Bafang F&E-Abteilungen auf die Bühne. Sie gaben einen Einblick in die Mittelmotor-Technologieplattformen der neuen Generation, die Entwicklung des IOT- Systems und der damit verbundenen Bafang Go+ App und innovative Batterielösungen.
Neben dem Austausch der Bafang-Neuigkeiten waren die Chinesen eigenen Angaben zufolge darauf bedacht, die Konversation zwischen der Branche und den Organisationen, die sie regulieren, zu verbessern. Aus diesem Grund waren Vertreter der Prüf- und Sicherheitsorganisationen UL und TÜV SÜD vor Ort. Die Institutionen wurden eingeladen, die neuesten Vorschriften und Richtlinien in den USA bzw. der EU vorzustellen. Laut Bafang gaben sie den Anwesenden wertvolle Einblicke.

Text: Jo Beckendorff/Bafang Electric, Fotos: Bafang Electric

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern