Seit 2016 setzt die Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH mit dem Slogan »Straight from St. Pauli« ihren Heimatkiez in Szene. Jetzt macht der Bikeanbieter noch dem Slogan seines heimischen »etwas anderem« Fußball-Klub St. Pauli 1910 e.V. alle Ehre: aus »you never walk alone« wird mit Hilfe des über die Fahrrad-Fachhandelspartner angebotene neue Bergamont-Modells »Revox St. Pauli Limited Edition« ab sofort auch »you never ride alone«.
Auf St. Pauli ziehen sich Gegensätze magnetisch an. So schaffen sie eine energiegeladene Atmosphäre, die in Verbindung mit einer engen Partnerschaft mit dem FC St. Pauli das „Revox St. Pauli Limited Edition« entstehen ließ. »Ein individuelles Produkt mit viel Charakter, Eigenständigkeit und echtem Gefühl – ein Bike mit klarer Kante eben«, heißt es aus der Bergamont-Zentrale.
Unter dem knackigen Statement »Wir machen Bikes für alle. Aber nicht für jeden« entstand ein wendiges Mountainbike mit exklusivem FC St. Pauli-Branding in den Vereinsfarben und mit Totenkopf-Emblem. So wird laut Firmenangaben »der individuelle Charakter und das konsequente Bekennertum des attraktiven Mountainbikes« betont. Für Besitzer dieses Limited-Edition-Modells heißt es dann ganz einfach: »Rausgehen. Warmfahren. Wegballern.« So wird jede Ausfahrt zum Heimspiel, verspricht Bergamont. Und das Ganze für nur 649 Euro.
Text: Jo Beckendorff/Bergamont, Fotos: Bergamont