Laut dem seit Mitte 2022 das Sea Otter Classic lenkenden Gesundheits- und Wellness-Unternehmen Life Time Inc. verspricht die diesjährige Festival-Auflage allen aktuell herausfordenden Branchen-Themen zum Trotz, die bisher größte zu werden – »was auch mit einem Schwerpunkt auf verbesserten Initiativen zur Markenbindung, einschließlich des erweiterten Industry Connect-Programms, des Medientags, Networking-Veranstaltungen und einer ausverkauften Ausstellung« zusammenhängen soll.
Genauer gesagt werden im 35. Festival-Jahr mehr als 1.000 ausgestellte Marken erwartet. Davon sind 75 Prozent Wiederholungstäter, die auch schon 2024 dabei waren.
Um einmal eine Idee zu geben: neben den mehr als 1.000 Marken zog das »World’s Premier Cycling Festival« im letzten Jahr an vier Tagen auch 7.000 Athleten und 70.000 Festival-Besucher an.
Der erste Festival-Tag 2025 (Donnerstag, 10. April) – der sogenannte »Industry Day« – heißt sowohl Publikum als auch Fachbesucher willkommen. »Qualifizierte Einzelhändler, Einkäufer und Fachleute aus der Branche sind eingeladen, sich für die kostenlose viertägige Festivalpässe zu bewerben«, heißt es aus der Life Time-Zentrale. Diese Pässe gewähren sowohl Zugang zur Ausstellung als auch zu einem speziellen Industry Hub – laut Life Time »ein Bereich, der für Meetings, Networking und einen ruhigen Ort zum Auftanken inmitten des Festival-Trubels« bereitgestellt wird.
Mehr Info zu den Sea Otterr Classic 2025, zu der sicherlich (und trotz in Amerika derzeit ebenfalls rückläufiger Fahrrad-Verkäufe) auch viele europäische Branchenteilnehmer fliegen werden, über www.seaotterclassic.com.
Text: Jo Beckendorff