BMZ Germany stellt zwei neue Bereichsleiter vor
Für seine in der Karlsteiner Unternehmenszentrale beheimatete deutsche Niederlassung BMZ Germany GmbH hat Lithium-Ionen-Batteriespezialist BMZ Group zwei neue Manager für sich gewinnen können. Beide Bereichsleiter haben ihre neuen Positionen mit Vertragsbeginn 1. Mai 2023 angetreten.

Mit Oliver Makko hat die deutsche BMZ-Niederlassung jetzt einen neuen Chief Financial Officer (CFO) im Team. Er folgt auf Jörg Dinkat, der das Unternehmen bereits im März 2023 verlassen hat.

Oliver MakkoFoto: BMZ Group

Neben seinen Abschlüssen als Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und Diplomkaufmann bringt Makko 15 Jahre Führungserfahrung im Finanzwesen großer Unternehmen wie Norma Group, Compass Group und TRW mit ein. In seiner neuen Funktion wird er direkt an den wie er in Karlstein sitzenden BMZ Group-CFO Stefan Kreysa berichten.

 

Außerdem wurde Andreas Krist als neuer Chief Purchasing Officer

Andreas KristFoto: BMZ Group

(CPO) und Manager Mergers & Acquisitions an Bord geholt. Er hat die Nachfolge von Oliver Reichertz angetreten, der das Unternehmen per Ende Mai 2023 verlassen wird.
Seit 2005 hat der Diplom Ingenieur im Fachbereich Physikalische Technik bei TRW und Continental intensive und vielschichtige Führungserfahrung in den Bereichen Vorentwicklung, Wertanalyse und strategischer Einkauf sammeln können. Dabei verantwortete er unter anderem die Beschaffung von Membranen, Lote, Kunststoffen, Gummi etc. die laut BMZ Group auch für die Batterieproduktion wichtig sind. Krist berichtet direkt an BMZ Group- CPO Magdalena Mozler mit Sitz in der polnischen BMZ-Niederlassung in Gliwice.

Text: Jo Beckendorff/BMZ Group

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern