• Home
  • Nachrichten
  • Brite Silverfish verstärkt seine Europa-Ambitionen mit Fokus DACH

Brite Silverfish verstärkt seine Europa-Ambitionen mit Fokus DACH
Der britische MTB- und Gravelbike-Produkt-Großhändler und Importeur Silverfish UK Ltd. hat nicht nur sein Europa-Team personell mit dem Fokus auf die DACH-Region verstärkt, sondern sich dort auch in Sachen Marketing strategisch neu aufgestellt.
Foto: Silverfish

In den letzten 25 Jahren konnte Anbieter Silverfish eine beeindruckende Erfolgsbilanz nicht nur bei der Etablierung von Premium-Marken in seinem Heimatmarkt Großbritannien und Irland, sondern auch in Deutschland, Österreich und Benelux einfahren.
Gleichzeitig wurde die Marke Silverfish mit einem unverwechselbaren Corporate Design in UK zu einer festen Größe im MTB- und Gravelbike-Segment aufgebaut. Nun will man sie auch in Europa sichtbar machen. So gehen die Briten im zweiten Jahresquartal 2025 mit einer neuen Website in englischer und deutscher Sprache an den Start. Die Website ist an die kürzlich neu gelaunchte Silverfish UK-Website angelehnt (allerdings ohne B2C-Shop und Angebote). Dazu gesellen sich deutschsprachige Silverfish Europe Social Media-Accounts. Dort finden deutschsprachige Konsumtenen auch alle News zu den in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Transition Bikes und Burgtec.

Ist als Sales- und Warranty Support Manager bei Silverfish in den Märkten Deutschland und Österreich durchgestartet: Lukas Kühar.
Ist als Sales- und Warranty Support Manager bei Silverfish in den Märkten Deutschland und Österreich durchgestartet: Lukas Kühar.Foto: Silverfish

Außerdem neu im Europa-Team von Silverfish: Lukas Kühar. Als Sales- und Warranty Support Manager soll er für einen noch besseren und reibungsloseren Service sowohl für Fachhandel als auch Endverbraucher in Deutschland und Österreich sorgen.

 

Will die britische Marke Silverfish mit maßgeschneiderten Kampagnen sichtbarer machen: Kerstin Rosenkranz von der Innsbrucker Agentur Rocketfuel Pichler & Rosenkranz OG.Foto: Rocketfuel

Außerdem haben sich die Briten mit der Innsbrucker Agentur Rocketfuel Pichler & Rosenkranz OG einen strategischen Partner ins Boot geholt, der sich im Segment Mountainbike- und Gravelbike auf maßgeschneiderte Kampagnen im europäischen Raum spezialisiert hat.Ausgehend vom deutschsprachigen Markt wird nun gemeinsam eine europäische Marketingstrategie entwickelt, die die Markenbekanntheit mit frischen Impulsen und kreativen Kampagnen in ganz Europa steigern und Silverfish in den Fokus der Community rücken soll.

Text: Jo Beckendorff/Silverfish

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern