In den letzten 25 Jahren konnte Anbieter Silverfish eine beeindruckende Erfolgsbilanz nicht nur bei der Etablierung von Premium-Marken in seinem Heimatmarkt Großbritannien und Irland, sondern auch in Deutschland, Österreich und Benelux einfahren.
Gleichzeitig wurde die Marke Silverfish mit einem unverwechselbaren Corporate Design in UK zu einer festen Größe im MTB- und Gravelbike-Segment aufgebaut. Nun will man sie auch in Europa sichtbar machen. So gehen die Briten im zweiten Jahresquartal 2025 mit einer neuen Website in englischer und deutscher Sprache an den Start. Die Website ist an die kürzlich neu gelaunchte Silverfish UK-Website angelehnt (allerdings ohne B2C-Shop und Angebote). Dazu gesellen sich deutschsprachige Silverfish Europe Social Media-Accounts. Dort finden deutschsprachige Konsumtenen auch alle News zu den in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Transition Bikes und Burgtec.
Außerdem neu im Europa-Team von Silverfish: Lukas Kühar. Als Sales- und Warranty Support Manager soll er für einen noch besseren und reibungsloseren Service sowohl für Fachhandel als auch Endverbraucher in Deutschland und Österreich sorgen.
Außerdem haben sich die Briten mit der Innsbrucker Agentur Rocketfuel Pichler & Rosenkranz OG einen strategischen Partner ins Boot geholt, der sich im Segment Mountainbike- und Gravelbike auf maßgeschneiderte Kampagnen im europäischen Raum spezialisiert hat.Ausgehend vom deutschsprachigen Markt wird nun gemeinsam eine europäische Marketingstrategie entwickelt, die die Markenbekanntheit mit frischen Impulsen und kreativen Kampagnen in ganz Europa steigern und Silverfish in den Fokus der Community rücken soll.
Text: Jo Beckendorff/Silverfish