Canyon Bicycles baut sein Leadership-Team mit CFO aus
Direktanbieter Canyon Bicycles GmbH hat Branchen-Newcomer Karim Bohn zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. In dieser Position wird er als Mitglied des Executive Leadership Team für das Finanzmanagement der Canyon Bicycles GmbH sowie aller Canyon-eigenen Unternehmen weltweit verantwortlich sein. Der Finanzexperte wird seine neue Tätigkeit zum 1. April 2023 aufnehmen und aus der weltweiten Canyon-Zentrale in Koblenz herausarbeiten.
Karim BohnFoto: Canyon Bicycles

Zur Neueinstellung erklärt Canyon-CEO Nicolas de Ros Wallace: »Beim weiteren Ausbau unseres Geschäfts ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir unser starkes finanzielles Fundament beibehalten und weiterhin hervorragende Talente für uns gewinnen. Unser zukünftiger Erfolg hängt stark davon ab. Dank seiner umfassenden Erfahrung im Finanzbereich, seiner strategischen Denkweise und seiner Leidenschaft für den Radsport bin ich zuversichtlich, dass Karim die richtige Person ist, um das Wachstum unseres Unternehmens voranzutreiben und uns dabei zu helfen, unsere langfristigen Ziele zu erreichen.«
Karim Bohn kommt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf den internationalen Finanzmärkten zum deutschen D2C-Bikeanbieter. Er wird von Patrizia zu Canyon stoßen. Bei der Investmentmanagement-Gesellschaft war er auch als Finanzchef im Einsatz. Davor war er in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Merrill Lynch, Deutsche Bank und Fortress Investment Group sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Deutschland tätig.

Text: Jo Beckendorff/Canyon Bicycles

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern