• Home
  • Nachrichten
  • Casco setzt mit neuem Markenauftritt und mehr auf die Zukunft

Casco setzt mit neuem Markenauftritt und mehr auf die Zukunft
Nach über 20 Jahren Erfahrung schlägt Casco GmbH ein neues Kapitel auf. Mit einem umfassenden Rebranding präsentiert sich die Helm-Manufaktur aus Großröhrsdorf (25 Kilometer nordöstlich von Dresden) eigenen Angaben zufolge »mit einer klaren, reduzierten Designsprache, die Präzision, Stil und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt«.

Zum neuen Markenauftritt gesellt sich auch ein dazu passendes neues Logo. »Unser Ziel war es, unsere Markenidentität weiterzuentwickeln, ohne unsere Wurzeln zu verlieren. Das neue Design steht für Klarheit, Qualität und Selbstbewusstsein – Eigenschaften, die in jedem unserer Produkte spürbar sind«, erklärt Casco-Marketingleiterin Maria Fiedler.
Das neue Markenversprechen »Elevate Your Ride« soll auf den Punkt bringen, wofür Casco steht – nämlich »für das Zusammenspiel von technischer Exzellenz und individuellem Stil für urbane Radfahrer:innen, ambitionierte Skifahrer:innen und Reitsport-Enthusiast:innen«.
Für die PR der Produktsegmente Ski und Bike haben die Großröhrsdorfer jetzt die Agentur Flach Communication aus Gmund am Tegernsee engagiert.
Mehr zu Casco unter www.casco-shop.eu.

Text: Jo Beckendorff/Casco

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern