Mit diesem Schritt unterstreicht Cosmic Sports GmbH eigenen Angaben zufolge sein Engagement für Kundennähe, Servicequalität und nachhaltige Partnerschaften. Das neue Cosmic Sports Service Center soll künftig als zentrale Anlaufstelle für Fachhändler und Kunden dienen. Es soll nicht nur die Kontinuität im technischen Support erhalten, sondern auch das Know-how des bisherigen Serviceteams, das seit vielen Jahren tief mit Fox und Marzocchi verbunden ist und viel Erfahrung im Rücken hat, gezielt erhalten und weiterentwickeln.
»Der Aufbau des Cosmic Sports Service Centers ist ein wichtiger Schritt, um die Servicequalität für die Suspension-Marken Fox und Marzocchi zukunftssicher aufzustellen. Dabei setzen wir gezielt auf bewährte Strukturen und etablierte Standards, die wir mit unserer eigenen Infrastruktur und Prozesskompetenz weiterentwickeln“, erklärt Cosmic Sports-CEO Gerhard Schwarz.
»Uns war von Anfang an wichtig, nicht nur Aufgaben zu übernehmen, sondern auch die Menschen hinter dem bisherigen Service einzubeziehen und eine Perspektive zu bieten«, ergänzt der zukünftige Leiter des neuen Service Centers Mark Senger.
Laut den Fürthern vereint das neue Servicekonzept Kontinuität mit Weiterentwicklung: »Herstellervorgaben und Qualitätsstandards bleiben erhalten, werden aber gezielt ergänzt – durch zentrale Ersatzteil-Versorgung, modernisierte Prozesse, digitale Schnittstellen und ein hochqualifiziertes Team mit technischer Tiefe«.
Text: Jo Beckendorff/Cosmic Sports