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Cowboy hat mit eigenem Team den deutschen Fachhandel im Visier
Im Rahmen der gestern (Montag, 17. März) stattgefundenen Eröffnung eines Flagship-Stores in Berlin gab E-Bike-Direktanbieter Cowboy den Ausbau seines Händler-Netzwerks in Deutschland bekannt. In diesem Zusammenhang haben die Belgier auf ihrem »wichtigsten Markt« ein eigenes Außendienst-Team aufgestellt, das für einen erstklassigen lokalen Vor-Ort-Support sorgen soll.
Sind für Cowboy in Deutschland im Einsatz: Alexander Roe (links) und Michael Urban.Foto: Cowboy

Mit dem Plan, sein deutsches Fachhandels-Netzwerk bis zum Jahresende von derzeit 35 auf 70 zu verdoppeln, will der Anbieter auch den Kundendienst weiter optimieren und so das Einkaufserlebnis noch nahtloser gestalten.
Michael Urban wird künftig die Vertriebsaktivitäten von Cowboy in der Rhein-Ruhr-Region leiten. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Fahrradbranche – unter anderem bei Derby Cycle und Eurorad – bringt Urban umfassende Expertise in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Nachhaltigkeit mit. Er soll das Cowboy-Händler-Netzwerk in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands – darunter Köln, Düsseldorf, Essen und Duisburg – gezielt erweitern.
Schon seit August 2024 im Cowboy-Team: Alexander Roe. Er ist als Senior Sales Manager für die Regionen Nord-, Ost- und Süddeutschland »mit besonderem Fokus auf Hamburg, Berlin und München« verantwortlich. Als ehemaliger Vertriebsleiter des Lastenrad-Herstellers Yoonit und Betriebsleiter bei Ahoi Velo verfügt Roe über umfangreiche Erfahrung in der Fahrradbranche. Zudem war er Verbandsmitglied und Partner des Branchenverbands Zukunft Fahrrad. Bei Cowboy soll das Händler- und Servicenetz in ganz Deutschland weiter auszubauen.

Text: Jo Beckendorff/Cowboy

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