Das Dealer-Tech Training hat sich in den vergangenen Jahren als beliebtes Weiterbildungskonzept der Branche etabliert. Jede der sechs Marken präsentiert in rund einer Stunde ihre wichtigsten Neuheiten und technischen Entwicklungen. Das spart Zeit, Reisekosten und bietet Fachhändlern einen kompakten Wissenstransfer.
Inhalte und Schwerpunkte
DT Swiss: Einfluss hochwertiger Laufradkomponenten auf Performance und Werkstattqualität.
Ergotec: Ergonomie und Komfort im Radalltag – mit praxisnahen Tech-Tips zur optimalen Sitzposition.
Magura: Rückkehr der Kultmodelle Gustav + Louise, neue Bremskategorien sowie Wartung und Leitungskonzept ETT.
Rohloff: Schulung zur Automatikfunktion des elektronischen 14-Gang-Systems E-14 2.0 mit Bosch Smart System, inklusive App-Demo und Fehleranalyse.
Schwalbe: Vorstellung der neuen Butylschläuche mit Clik Valve und vereinfachtem Gruppenschlauchsystem sowie Einblick in die neue G-One R Line im Gravel-Segment.
Supernova: Lichtneuheiten 2026 mit Redstream Pro Akku-Rücklicht, verbesserter Montagekompatibilität und vernetzten E-Bike-Funktionen.
Die Schulungen richten sich an Verkaufs- und Werkstattpersonal gleichermaßen. Der Teilnahmebeitrag beträgt 89 Euro pro Person (74,80 Euro netto), Verpflegung inklusive.
Insgesamt stehen zehn Termine in Deutschland und Österreich zur Auswahl (8:30 – 18:00 Uhr):
13.01. München
15.01. Nürtingen
26.01. Leipzig
28.01. Frankfurt
03.02. Gummersbach
05.02. Wickede
10.02. Hamburg
12.02. Kassel
24.02. Innsbruck
26.02. Wien
Weitere Informationen:
http://www.dealertechtraining.de
Anmeldung:


