»Die Eröffnung dieser Filiale in zentraler Lage ist ein wichtiger Schritt, um unsere Kund:innen noch besser zu erreichen«, unterstreicht Filialleiter Robin Mayer, »wir möchten Sport für alle zugänglich machen und die Nähe zu unserer Kundschaft im Großraum Frankfurt stärken.«
Auf einer Verkaufsfläche von 2.000 Quadratmetern bietet die Filiale in der Frankfurter Schäfergasse ein umfassendes Sortiment an Sportartikeln und -ausrüstung. Sie erstreckt sich über drei Etagen und präsentiert sich mit großen Glasfronten und Elementen im modernen Design der neuen Decathlon-Markenidentität. Ein Wegeleit-System erleichtert die Orientierung, moderne Umkleidezonen bieten ausreichend Platz.
Im Erdgeschoss finden Kunden ein breites Angebot für Teamsport-Arten (insbesondere Fußball, Fitness, Running). Das Untergeschoss ist dem Thema urbane Mobilität (E-Bikes, Fahrräder und Zubehör sowie Rollsport-Produkte und ein Servicepoint mit Circular Hub sowie einem Wartebereich während kleinerer Reparaturen).
Im ersten Obergeschoss werden Produkte für Wassersport, Racketsport, Wandern und Camping präsentiert.
Das Team der neuen City-Filiale in Frankfurt besteht aus rund 40 Mitarbeitenden.
Text: Jo Beckendorff/Decathlon Deutschland