• Home
  • Nachrichten
  • Digitale 24/7-Händlerbetreuung: Corratec jetzt mit B2B-Plattform im Netz

Digitale 24/7-Händlerbetreuung: Corratec jetzt mit B2B-Plattform im Netz
Digital, unkompliziert, jederzeit verfügbar: seit letzter Woche ist die Raublinger Fahrrad-Marke Corratec mit einer Online-Plattform für B2B-Kunden live. Ihr Name »Corratec ePortal«.
Foto: Corratec

Mit dem corratec ePortal schafft der oberbayerische Radhersteller eigenen Angaben zufolge eine zentrale Plattform, die den Bestellprozess für Fachhändler einfacher und transparenter macht. Von der schnellen Online-Bestellung über die direkte Verfügbarkeitsprüfung bis hin zum Download wichtiger Dokumente – alles ist an einem Ort verfügbar. Zukünftige Erweiterungen wie eine Sale-Sektion werden noch mehr Flexibilität bieten.
Corratec sieht sein neues Portal auch als wichtigen Baustein, die digitale Zukunft des Bike-Fachhandels mitzugestalten. In der übersichtlichen Auftragsansicht lassen sich alle laufenden und abgeschlossenen Aufträge bequem verwalten. Filter- und Suchfunktionen ermöglichen eine gezielte Sortierung nach Auftragsnummer, Status oder Bestelldatum. Jeder Auftrag wird mit dem aktuellen Status – beispielsweise »Offener Auftrag« oder »Fakturiert« – gekennzeichnet. Somit ist der Fachhandels-Partner jederzeit über den Fortschritt informiert sind.
Zudem können weitere Details zu einzelnen Bestellungen einfach eingeblendet werden. Dank der intuitiven Navigation bietet das Corratec ePortal eine schnelle und effiziente Verwaltung von Rechnungen, Verfügbarkeiten und Bestellungen. Diese können mit nur wenigen Klicks aufgegeben werden. Alle relevanten Informationen wie Lieferzeiten und Preise sind auf einen Blick verfügbar.
Übersichtliche Navigation
Von Mountainbike und Gravel (Bild unten) bis hin zu City-, Trekking- und Kinderfahrrädern – für einen direkten Zugang bietet das Corratec ePortal auf der Startseite gleich einen direkten Zugang mit klar strukturierten Kategorien des gesamten Sortiments. Dank des Portals, das für Corratec auch ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung digitale Händlerbetreuung ist, wird den Fachhändlern der Bestellprozess so einfach wie nie gemacht.
Detaillierte Produktspezifikationen
Das Corratec ePortal bietet nicht nur einen einfachen Bestellzugang, sondern auch umfassende technische Details zu jedem Modell. Von Antrieb und Bremsen über Laufräder und Rahmengeometrie bis hin zu zulässigem Gesamtgewicht – alle relevanten Spezifikationen sind übersichtlich aufgelistet. Zusätzlich stehen Downloads wie Produktdaten-Blätter direkt zur Verfügung. »Damit wird der Bestellprozess nicht nur effizienter, sondern auch transparenter und kundenfreundlicher«, heißt es dazu aus der Corratec-Zentrale in Raubling.
Außerdem live dabei: spannende Stories, Produktneuheiten und Branchen-News. Ob innovative Konzepte, neue Partnerschaften oder exklusive Workshops für Fachhändler – alle wichtigen Informationen sind direkt abrufbar.
Mehr Info über https://www.corratec.com//de/.

Text: Jo Beckendorff/Corratec

Foto: Corratec
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern