• Home
  • Nachrichten
  • Drei neue Sachverständige für das Zweiradmechanikerhandwerk

Drei neue Sachverständige für das Zweiradmechanikerhandwerk
Henryk Willms, Alexander Koch und Martin Behrens sind neue öffentlich bestellte Sachverständige der Handwerkskammer Halle. Sie kommen alle aus dem Zweiradmechanikerhandwerk und können zum Einsatz kommen, wenn in ihrem Handwerk Uneinigkeit zwischen zwei Parteien herrscht.
Vereidigung in der Handwerkskammer (v.l.): Präsident Thomas Keindorf mit Henryk Willms, Alexander Koch und Martin Behrens.Foto: HWK Halle/ Yvonne Bachmann

Alexander Koch aus Halle, der sich im vergangenen Jahr mit einer mobilen Werkstatt selbstständig gemacht hat, wird als Sachverständiger für Fahrräder agieren. Sein Unternehmen wurde in RadMarkt 07/2025 vorgestellt.

Genau wie Martin Behrens ist er in der Mitteldeutschen Zweiradmechaniker-Innung engagiert. Beide wurden vom ehemaligen Obermeister Uwe Bönicke gewonnen, der Nachwuchs für die Innungsarbeit suchte. Heute ist Martin Behrens Obermeister der Innung; er ist als Sachverständiger auf den Motorradbereich ausgerichtet.

Ebenfalls auf Motorräder spezialisiert ist der neue Sachverständige Henryk Willms, der seit 30 Jahren selbstständig ist und in Bernburg das Motorradgeschäft Henryk Willms Cycles betreibt.

yb/mb

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern