• Home
  • Nachrichten
  • DTS stellt unter anderem zweigängigen Kardanantrieb vor

DTS stellt unter anderem zweigängigen Kardanantrieb vor
Der Unternehmensname Drivetrain Tech Solution (kurz DTS) verrät schon, worum es bei diesem Produzenten geht.
Drivetrain Tech Solution Assistant Sales Manager Michael Chang mit zweigängigem Kardanantrieb.Foto: Jo Beckendorff

Der Taiwaner setzt sowohl auf Ketten- als auch Riemenantrieb. Laut Assistant Sales Manager Michael Chang werden alle Ketten ausschließlich in Taiwan und die Riemen in Taiwan und China produziert. Dazu gesellen sich natürlich diverse Schalthebel und Kassetten. Während das Kettenantriebs-Geschäft (Acht- bis Zehn-Speed) unter dem DTS-Namen Geardrive läuft, laut das Riemenantriebs-Geschäft unter dem DTS-Namen C-Drive. Die bietet unter anderem auch Riemenantriebs-Lösungen für Kinder- und Jugendräder.
Auf der Taipei Cycle Show hatte DTS aber noch ein weiteres Antriebsprodukt in der Hinterhand. Michael Chang präsentierte dem RadMarkt einen wartungsarmen Zweigang-Kardanantrieb. Kann das Thema Kardanantrieb dank zweier Gänge doch noch einmal Fahrt aufnehmen?
www.geardrivetech.com
www.cycledrive.com

Text: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern