Während Adam Walters jetzt die neu geschaffene Position als Director of Suspension Technology besetzt, ist Maurizio »Tex« Maciulli im Bereich Suspension-Engineering neu im Team.
»Wir freuen uns, ihre hochkarätigen Talente in unser wachsendes globales Team einzubringen«, heißt DVO Suspension-Gründer und -CEO Bryson Martin die beiden Neuzugänge willkommen, »mit der Ernennung von Adam zum Director of Suspension Technology heben wir unser technisches Know-how und unsere Produktleistung auf die nächste Stufe. Nachdem wir mit Maurizio während des WP-Co-Entwicklungsprojekts zusammengearbeitet haben, wissen wir, dass er dank seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Federungsdesign, Datenerfassung und Elektronik die perfekte Ergänzung für unsere in den USA und Taiwan ansässigen Entwicklungsteams ist.«
Adam Walters bringt eine Fülle von Erfahrungen im Bereich Fahrwerkstuning zu DVO mit ein. Schließlich hat er in der Vergangenheit mit einigen der erfolgreichsten Motocross-Athleten zusammengearbeitet. Vor seinen Einstieg bei DVO war er als Suspension-Manager für alle Factory Racing-Programme der Pierer Group im Einsatz. Zu seinen umfangreichen Erfahrungen gehört auch seine Tätigkeit als Head of Suspension für das legendäre Pro Circuit/Kawasaki Team. Davor arbeitete er als Techniker bei Showa Factory Suzuki. Dort lernte er auch Maciulli kennen.
Bevor sich Maurizio „Tex“ Maciulli dem HRC-Motocross-Team anschloss, begann seine Karriere in Rallyeautos. Danach arbeitete er als Ingenieur und Fahrwerkstuner bei Showa für Motocross-Champions wie Ryan Villopoto und Tyla Rattray. Später übernahm er die Rolle des Leiters der Fahrwerkstechnik bei der Pierer Group.
Der Deutschland- und Österreich-Vertrieb von DVO Suspension liegt in den Händen von Cosmic Sports GmbH. Mehr Info zum 2012 gegründeten MTB-Federungsexperten unter www.dvosuspension.com.
Text: Jo Beckendorff/DVO Suspension