• Home
  • Nachrichten
  • Endlich offiziell: BVZF heißt jetzt nur noch Zukunft Fahrrad

Endlich offiziell: BVZF heißt jetzt nur noch Zukunft Fahrrad
Das wurde aber auch Zeit: ständig schwankte man zwischen dem Gründungsnamen Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V. – kurz BVZF - und dem dann von den Berlinern immer öfter ins Spiel gebrachte Zukunft Fahrrad. Bereits auf der Mitgliederversammlung 2022 wurde beschlossen, künftig nur noch unter dem Namen »Zukunft Fahrrad« in Erscheinung treten zu wollen. Damit entfällt auch das bislang verwendete Kürzel BVZF.
Hier das ab sofort gültige Namenslogo.Foto: Zukunft Fahrrad

Der 2019 gegründete und stark wachsende Verband sieht sich als politische Interessenvertretung der innovativen Fahrradwirtschaft. Seit Gründung hat sich die Mitgliederzahl von 20 auf mittlerweile 73 Unternehmen erhöht. Darunter befinden sich laut Verbandsangaben »Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer aus ganz Deutschland sowie inzwischen auch aus der Schweiz, den Niederlanden und Estland«.

Text: Jo Beckendorff

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern