Enve Composites mit neuem Geschäftsführer
Der US-amerikanische Karbon-Rahmen, -Laufrad und -Komponenten-und seit neuestem auch Bekleidungs-Anbieter Enve Composites hat einen neuen Geschäftsführer. Zum Jahreswechsel ist Mike Stimola (1. Bild unten) die Nachfolge von Jeremy Venz (2. Bild unten)angetreten.
Foto: Enve Composites

Unter Jeremy Venz, der 2005 als CFO bei Enve eingestiegen war und im Mai 2018 zum Geschäftsführer befördert wurde, hat sich das Unternehmen laut eigenen Angaben »weiterentwickelt und ist zu einer der angesehensten und begehrtesten Leistungsmarken im Radsport geworden«. Venz hat sich nun in die Selbstständigkeit verabschiedet.
Sein Nachfolger Mike Stimola bringt langjährige Führungs- und Geschäftserfahrungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Radsportbranche mit. In seiner neuen Rolle soll er vor allem die Umsetzung der globalen Geschäftsstrategie von Enve sowie das Tagesgeschäft am Hauptsitz und in der Produktionsstätte in Ogden/Utah lenken.
»Enve ist eine einzigartige und ikonische Marke in der Branche. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, um Enve auf die nächste Stufe des Radsports zu bringen«, erklärte Stimola bei seinem Einstieg.
Als Geschäftsführer wird Stimola aus der Enve-Zentrale in Ogden herausarbeiten und direkt an Michael Schineis (Präsident von Amer Sport’s Winter Sports Equipment und Mitglied des Amer Sports Executive Board) berichten.
Enve Composites gehört zum finnischen Sportmulti Amer Sports (Marken Arc’Teryx, Armada, Atomic, Peak Performance, Salomon, Wilson etc.). Der befindet sich wiederum seit 2019 in den Händen von Mascot Bidco, einem vom chinesischen Sportanbieter Anta Sports angeführten Konsortium.
Ende 2022 wurde bekannt, dass Anta Sports & Co. über einen Börsengang ihrer Tochter Amer Sports nachdenken.

Text: Jo Beckendorff

Mike Stimola. Foto: Enve Composites1/2
Jeremy Vence. Foto: Enve Composites2/2
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern