Mit dem Startschuss von »My Canyon« in den APAC-Ländern (Australien, China, Hongkong, Japan, Neuseeland, Singapur, Südkorea und Taiwan) folgt auch die offizielle Eröffnung einer Canyon-Niederlassung in China. Aus der Landeszentrale in Shanghai heraus soll das dort von General Manager für die Region Asien-Pazifik Hideki »Mochi« Mochizuki aufgebaute neue Team den derzeit aufstrebenden sportiven Fahrrad-Markt China vor Ort bedienen.
Mit der offiziellen Eröffnung und der damit verbundenen Expansion in das Land der Mitte stärken die Koblenzer eigenen Angaben zufolge ihre globale Präsenz. Gleichzeitig würde dieser Schritt das Engagement der Marke widerspiegeln, »in lokale Unterstützung und den Aufbau von Communities zu investieren und Fahrern im ganzen Land ein erstklassiges, lokalisiertes Erlebnis zu bieten«.
Custom-Angebot goes APAC
Außerdem können jetzt nicht nur chinesische, sondern alle Kunden der APAC-Region wie nordamerikanische Konsumenten auch sowohl über www.canyon.com als auch der Canyon-App ihre persönliches »Aeroad CFR«-Modell via Baukasten-System kreieren.
Die Qual der Wahl fällt sowohl auf individuelle Lackfarben, Komponentenoptionen und einzigartige Details, die den Stil und Leistungsanforderungen des individuellen Radlers widerspiegeln soll. Besonderes Feature: sobald die »MyCanyon«-Bestellung aufgegeben ist, können Kunden den Bau ihres Bikes mit Live-Status-Updates in der Canyon-App verfolgen. Erste Custom Bikes sollen dann schon ab Ende Juni ausgeliefert werden können.
Text: Jo Beckendorff/Canyon Bicycles