Dass besagte Adventure Area »als neues Basecamp für Bike, Outdoor und Travel« gerade jetzt mit einem Ausbau der internationalen Beziehungen Richtung Skandinavien weiter strategisch gepimpt wird, mag Zufall sein – passt aber zeitlich bestens zur letztwöchigen Ankündigung seitens der OutDoor-Macher EOG und Messe München, die eigentlich vom 19. bis 21. Mai geplante OutDoor 2025 wegen mangelnder Aussteller-Zusagen kurzfristig abzusagen.
Zusammenarbeit mit Outdoor-Branchenkenner
Für den Ausbau des Adventure Area-Konzepts ist Fairnamic eine Zusammenarbeit mit Huginbiz-Macher Helping You Grow lnternational Business AB mit Sitz im schwedischen Särö eingegangen. Dahinter verbirgt sich der Outdoor-Branchenkenner Martin Kössler jund Team. Mit deren Hilfe sollen auf der Eurobike »nordische Trends und skandinavische Kunden-Engagements« weiter ausgebaut – und somit auch neue Kundengruppen auf Marken- und Händlerseite erschlossen werden.
Huginbiz-Gründer Kössler begrüßt die erweiterte Zusammenarbeit: »Eine starke internationale Branchenveranstaltung ist für die skandinavische Fahrrad- und Ecomobility-Branche von großer Bedeutung. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk freuen wir uns darauf, die nordischen Beziehungen zur Eurobike und der internationalen Community auszubauen und zu verknüpfen, um dies auf der Messeplattform in Frankfurt effizient abzubilden.«
Für Fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger steht Skandinavien nicht nur für Abenteuer in der Natur, sondern auch für »eine vitale Bike-, Camping- und Outdoor-Branchenlandschaft mit langjähriger Tradition«. Gleichzeitig ist Skandinavien Vorreiter in der Elektrifizierung der Individual-Mobilität und Mobilitätswende.
»Von unserer erneuten Zusammenarbeit im Bike- und Outdoor-Segment mit Martin Kössler und seinem Huginbiz-Team versprechen wir uns mannigfaltige positive Effekte hinsichtlich des Markt- und Produktportfolio-Ausbaus auf der Eurobike als auch in Richtung Fachhandels-Beteiligung«, freut sich Reisinger.
»Hello future. Hello adventure.«
Von Gravel- und Bike-Packing-Bikes bis hin zu Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Pack- und Rahmentaschen, Bekleidung, Licht und Zubehör – in der neuen Adventure Area in Halle 11.0 soll das Messepublikum das gesamte Portfolio vorfinden.
»Outdoor-Lifestyle und Bike-Abenteuer haben eine super Schnittmenge und wir sehen hier viel Potenzial für die Zukunft. Die Adventure Area erfreut sich vom Start einer hohen Beteiligungsnachfrage und wir sehen auch aufgrund der aktuellen Veränderungen in der Messelandschaft viel Momentum«, heißt es aus der Fairnamic-Zentrale.
Weitere Informationen zur Eurobike 2025 über www.eurobike.com.
Text: Jo Beckendorff/Fairnamic