Am neuen Standort im Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol lieferte die vierte Auflage der Eurobike Media Days einen überzeugenden Auftritt ab: Vom 4. bis 6. Juli 2018 trafen 22 sportiv ausgerichtete Bike-Hersteller auf 165 ausgewählte Medienvertreter aus 19 Nationen. Bei sehr guten Bike-Bedingungen testeten diese die Weltpremieren auf Herz und Nieren.
Direkt vor dem Eurobike-Start in Friedrichshafen rückten die neuesten Rennräder, Gravelbikes und Mountainbikes – ausgestattet mit und ohne elektrischem Antrieb – ins mediale Rampenlicht. Die Kulisse der Tiroler Alpen mit exzellenten Trails und Teststrecken, Sonnenstunden und auch Schauern bot authentische Rahmenbedingungen zum Testen, Fotografieren und Filmen. Aus ganz Europa sowie von Israel bis hin zu den USA reisten die Pressevertreter nach Tirol.
»Testen, Networking und perfekte Aufnahmen – all das rückte auf dem Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis in den richtigen Fokus. Die gute Teilnahmebereitschaft seitens der Industrie- und Medienvertreter ist ein Indiz dafür, dass wir mit den vierten Eurobike Media Days konzeptionell und räumlich ein erstklassiges Kompaktevent bieten, von dem alle Akteure profitieren«, sagt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.
Im kommenden Jahr finden die Eurobike Media Days von Dienstag, 2. Juli bis Donnerstag, 4. Juli 2019, statt. Den Veranstaltungsort wollen die Organisatoren zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
www.eurobike-show.de
www.eurobike-mediadays.com
www.facebook.com/eurobike.tradeshow.
vz/Fotos: Messe Friedrichshafen