Bis dato zählt das Veranstaltungs-Team 200 Ausstellende mit über 300 Marken. Dazu gesellen sich Teststrecken, Radrennen, Shows und Workshops. Auf der Velo Berlin suchen die ausstellenden Anbieter und Händler zum Saisonstart vor allem den direkten Kontakt zur Kundschaft. Ob Fahrrad-Nerd, Gelegenheits-Radler, Ausdauer-Sportlerin oder autofreie Familie: auf der Velo Berlin können alle Fahrrad- und Mobilitätsinteressierten einen inspirierenden und erlebnisreichen Tag erleben. Insgesamt belegt dieses Fahrrad-Festival auf dem Flughafen Tempelhof eine Veranstaltungs-Fläche von circa 50.000 Quadratmetern.
»Die Ansprache und das direkte Feedback der Radfahrenden wird für die Fahrradindustrie immer wichtiger. Gleichzeitig wollen Fahrradfans hinter die Kulissen blicken, wer eigentlich hinter dem Wunschrad steckt«, erklärt Fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger. »Unsere Besucherinnen und Besucher können die riesige Auswahl an E-Bikes, Gravel- und urbanen Rädern, Rennmaschinen, Kinder- und Cargobikes auf vier verschiedenen Teststrecken ausprobieren in einer einzigartigen Kulisse des Flughafens Tempelhof!«, ergänzt Velokonzept-Geschäftsführerin Isabell Eberlein.
Neben Komplettbikes zeigt die Fahrradwelt ihre Innovationskraft auch bei Komponenten, Zubehör und Ausstattung. Vom Fahrradschloss, das per Fingerabdruck geöffnet wird über multifunktionale Fahrradtaschen, Fahrradblinker oder bunte reflektierende Sticker: Radfahren 2025 ist sicher, aber auch stylish und gleichzeitig praktisch im Alltag.
Mehr Info über www.veloberlin.com sowie www.facebook.com/veloberlin und www.instagram.com/veloberlin.
Text: Jo Beckendorff/Velo Berlin