Final Call für letzte Ergotec-Schulungen 2022/23
Schulen: Dr. Achim Schmidt (links) und Thorsten Braukmann.Foto: Ergotec

Im November hatte Ergotec-Macher Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG schon zwei Ergonomie-Händlerschulungen 2022/23 erfolgreich durchgeführt. Ende Januar/Anfang Februar werden noch einmal zwei Schulungen am Humpert/Ergotec-Standort Wickede an der Ruhr stattfinden.

Fachhändler können mit den Ergotec-Schulungen ihre Kompetenz rund um die drei Kontaktpunkte am Fahrrad steigern. Gleichzeitig lernen sie dabei die entsprechenden Produktneuheiten wie beispielsweise die neue »EG«- Griff- sowie die »ES« Sattelserie kennen. Des Weiteren gibt es viele Informationen rund um das Thema Ergonomie beim Radfahren. Diese Inhalte werden von Dr. Achim Schmidt (Radsport-Experte der Deutschen Sporthochschule in Köln) sowie dem Ergotec Ergonomie-Experten Thorsten Braukmann praxisbezogen vermittelt.
Hier einmal alle Schulungsinhalte, die Schritt für Schritt durchgegangen werden, im Überblick:
– Ergonomische Grundlagen
– Bike Fitting mit dem ergotec Scanner
– Drei Kontaktpunkte: Lenken, Sitzen, Pedalieren
– Ergonomische Probleme in der Praxis lösen
– Bauteiletausch und Safety Level
– Produktneuheiten EG Griffserie, ES Sattelserie und viele mehr in Verbindung mit den jeweiligen ergonomischen Vorteilen
– Betriebsführung mit Besichtigung der Lenkerfertigung vor Ort
Die beiden noch ausstehenden 2023er-Schulungstermine laufen am 31. Januar (Dienstag) und 2. Februar (Donnerstag) von jeweils 9 bis 16 Uhr. Für die erste Person sind sie inklusive Verpflegung kostenfrei. Für die jeweils zweite Person fallen 50 Euro (Netto) Schulungsgebühren an.
Jeder Kursteilnehmer erhält umfassendes Schulungs- und Prospektmaterial.  Zum Schluss gibt es auch noch ein Zertifikat, das als Nachweis gegenüber Kunden und Kooperationspartnern dient. Zudem werden Fachhändler auf der Ergotec-Webseite im Bereich Händlersuche als zertifizierter Ergotec-Partner gelistet werden.
Da die Teilnahmeplätze begrenzt sind, sollten sich interessierte Fachhändler schnellstmöglich über diesen Link  schnellstmöglich anmelden.

Text: Jo Beckendorff/Ergotec)

Foto: Ergotec

Hier wird geschult: das Ergotec-Schulungscenter in Wickede/Ruhr.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern