Laut Anbieter ist »Hoja« das schwedische Wort für Radfahren aus Lust und Laune – und stellt somit auch eine wunderbare (Gravel-Adventure-)Alternative zum Wettkampf-orientierten Straßen-Radsport dar.
Dabei geht es auch um Fahrradkleidung, die »genauso funktionell, langlebig und zeitlos wie die restliche Ausrüstung von Fjällräven« sein soll. Mit diesen Features steht sie für »weniger einpacken und selbst bei der Pause im Café eine gute Figur machen«. Zur »Hoja«-Bikewear gehören Poncho, Weste, Windjacke, ein einteiliger »Field Suit«, T-Shirts, Hosen, Shorts und Kappe.
Das ist aber nicht alles. Als Outdoor-Ausrüster will Fjällräven seiner Kundschaft mit der neuen Fahrrad-Kollektion »Hoja« auch die richtige Fahrrad-Ausrüstung bieten. Dazu gehören sowohl Rahmen-, Sattel- (inkl. »Arschrakete«), Oberrohr- und Lenker-Taschen als auch Hip-Pack.
Weitere Info zu »Hoja« leider erst ab April 2025 – und das unter anderem über www.fjallraven.de.
Text: Jo Beckendorff/Fjällräven