Die Green Week ist die nachhaltige Alternative zur Black Week. Leider wird in Zeiten der Black Week – und vor allem am Black Friday – viel zu wenig an die Umwelt. Statt Konsum durch Rabatte zu fördern, spendet Deuter 10 Prozent seiner während der Green Week getätigten Online-Verkäufe in Benelux, Deutschland, Österreich und der Schweiz an die gemeinnützige Organisation Patron Plasticfree Peaks e.V. Um einen Bewusstseinswandel zu schaffen und sich gemeinsam mit anderen Menschen für eine Natur frei von Plastikmüll einzusetzen, organisiert dieser 2021 gegründete Verein regelmäßig Cleanup-Events. In diesem Jahr kam bei Deuter eine Spendensumme von 5.000 Euro zusammen. Der zum Teilkonzern Outdoor der Konsumgüter-Firmengruppe Schwan-Stabilo Schwanhäußer GmbH & Co. KG (alias Schwan-Stabilo Group) gehörende Ruck- und Schlafsack-Anbieter sieht in diesem Betrag allerdings nur einen kleinen Beitrag der Deuter-Nachhaltigkeitsstrategie. In dem aktuellen Promise Report 2023/2024 legen die Gersthofener
ihr Engagement sowie die damit verbundenen Herausforderungen und Fortschritte transparent dar.
Der Promise Report 2023/2024 beschäftigt sich nicht mehr nur mit sozialen Themen, sondern auch mit ökologischen und lieferketten-bezogenen Aufgaben. Zudem liefert er viele weitere und detaillierte Informationen zu konkreten Maßnahmen und Zielen der Deuter-Nachhaltigkeitsstrategie.
Text: Jo Beckendorff