Auf der kommenden Wintersportmesse Ispo Munich (26.-29.2.2014) wird Membranhersteller W.L. Gore & Associates, Inc. – unter anderem auch mit der eigenen Fahrradbekleidungs-Marke Gore Bikewear im Markt –Händlern, Kunden und Partnern aus dem Bereich COF (Consumer Oriented Fabrics) eine neue „klar strukturierte, nutzerfreundliche und service-orientierte“ Online-Plattform präsentieren. Das neue Business-Portal würde nützliche Informationen und Services rund um die Marken Goretex und Windstopper liefern – und zwar in zehn Sprachen. Die einzelnen Bausteine können dann laut Gore zum Beispiel in die bestehenden Webshop der Händler individuell integriert werden…
Partner von Gore COF haben in Zukunft und mit Blick auf ihre Print- und Online-Kommunikation eine digitale Anlaufstelle für Werbemittel. Unter der Adresse http://portal.gorefabrics.com stellt Gore „eine Communication Toolbox, Web Elemente, einen Demo-Shop sowie Brand Guidelines“ zu Verfügung.
Dank intuitiver Nutzerführung würden sich die zahlreichen Logos, Grafiken, Bilder sowie Produkt-und Kampagnen-Infos schnell und einfach finden und herunterladen lassen. Nach dem Start auf der Ispo in englischer Sprache sind die Inhalte dann auch bald in neun weiteren Sprachen erhältlich.
„Eine einfache Handhabe gilt auch für den Demo-Shop, in dem es hilfreiche Empfehlungen, Inspirationen sowie für den Online-Einsatz optimierte Elemente zur Integration von Goretex- und Windstopper- Produkten auf der eigenen Website oder im Webshop bei Händlern gibt“, heißt es in einer ersten Ankündigung zum Start des virtuellen Business-Portals. Besonderer Clou: Die Info-Bausteine werden in technologisch diversen Formaten (Pop-up, overlay, iFrame) individualisiert angeboten und ermöglichen gleichzeitig eine unterschiedliche Zusammenstellung der Inhalte.
Die Communication Toolbox biete alles Wissenswerte zu Goretex und Windstopper – und werde „anhand starker Bilder, hilfreicher Texte und klarer Illustrationen“ erklärt.
„Wir haben unser Online-Angebot für Partner erneuert, denn immer mehr Kunden und Händler wollen Informationen über unsere Produkte und Services in ihre Webseiten professionell integrieren“, erklärt die bei Gore für die digitale Planung und Umsetzung des Business Portals verantwortliche Marlene Munteanu. So sollen künftig auch die anderen Bereiche sukzessive ausgebaut und erweitert werden.
Text: Jo Beckendorff/W.L. Gore, Abb.: W.L. Gore