Dabei handelt es sich laut den Hannoveranern um zwei Märkte, die neben den USA als globale Wachstumstreiber der Marke identifiziert wurden. Ziel ist es, die Bekanntheit zu steigern, die Präsenz im Einzelhandel zu stärken und die Marke noch besser zu repräsentieren.
Um dieses Ziel in Großbritannien und Frankreich zu erreichen, hat das Unternehmen zwei Vor-Ort-Merchandiser ins Team geholt. Während Kenny Wilson jetzt für Fidlock in UK unterwegs ist, hat Adrien Latus Frankreich im Visier.
Beide Fidlock-Newcomer haben laut den Hannoveranern jahrelange Erfahrung in der Fahrradbranche und fundierte Expertise im Markenmanagement. Das Duo wird als zentrale Ansprechpartner und in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Distributoren das Wachstum von Fidlock forcieren.
Dabei läuft der Vertrieb und die Logistik in Großbritannien wie bisher über den langjährigen Partner Ison Distribution. In Frankreich ist weiterhin Mohawk’s Cycles am Zug.
»Unser Fokus liegt darauf, Fidlock in Großbritannien und Frankreich noch stärker zu positionieren. Gemeinsam mit unseren Distributionspartnern und durch gezielte Events sowie digitale Kampagnen wollen wir unsere Präsenz und Umsätze in diesen Märkten langfristig steigern«, erklärt Fidlock Head of Marketing Andreas Schulz.
Um auch direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und das Produktsortiment zu präsentieren, werden ab diesem Jahr zwei weitere Sprachvarianten der Fidlock-Website (inklusive Webshop) verfügbar sein.
Text: Jo Beckendorff/Fidlock