• Home
  • Nachrichten
  • Händlerschulung von HP Velotechnik zog 80 Teilnehmende an

Händlerschulung von HP Velotechnik zog 80 Teilnehmende an
„Präsenzveranstaltung ist was ganz anderes!“ So lautete die einhellig positive Meinung nachder Händlerschulung, die HP Velotechnik nach drei Jahren Corona-Pause am 7. und 8. Februar durchführte.
Fachsimpeln bei HP Velotechnik.Foto: HP Velotechnik

Zur Premiere mit einem erstmals zweitägigen Seminarprogramm waren 80 Handelspartner aus sechs Ländern gekommen, die weiteste Anreise hatte ein Besucher aus Schweden. Außer der Freude darüber, sich nach so langer Zeit wie-der live austauschen zu können, war auch das Programm ein gewichtiger Faktor für den Erfolg der Veranstaltung. So berichtete Vertriebsleiter Thomas Wilkens: „Viele waren sehr gespannt auf die Vorstellung des neuen Shimano-Steps-Systems EP801 Cargo in Verbindung der automatischen Kettenschaltung Cues.“ Allerdings hatte Außendienstler Sascha Schuch die seit langem angekündigte Schalteinheit noch nicht im Gepäck.

Ähnlich viel Interesse zogen auch die Neuheiten von HP Velotechnik auf sich, die Produktmanager Bastian Schütz vorstellte. Das betraf sowohl die neue, E-Bike-optimierte Faltgelenk-Generation als auch die zum S-Pedelec hochgerüstete Speedmachine. Ein besonderes Augenmerk galt dem erstmals in dieser Umgebung und mit so viel Tiefgang vorgestellten Hands-On Cycle, das zum Patent angemeldet ist als Medizinprodukt.

Weiterhin wurde das Nodrives_System von Alber vorgestellt, das unter anderem in der  Speedmachine als S-Pedelec Verwendung findet.

Neben den Inhalten kam die veränderte Struktur derSchulung mit Theorietag zum Einstieg und kleinen Praxisgruppen am zweiten Tag sehr gut an. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Print-Ausgabe 3 des RadMarkt, die am 13. März erscheint.

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern