Im Rahmen eines Soft-Openings wurde der neue City-Store in der Mönckebergstraße 1 bereits am 29. November geöffnet. Mit einer Verkaufsfläche von 2.800 Quadratmetern, modernem Design und angebundener Werkstatt befindet sich Decathlons neues Filialkonzept im Untergeschoss des MediaMarkt Tech Village Hamburg.
Die neue Filiale, in der rund 30 Mitarbeitende vor Ort sein werden, setzt auf ein modernes Designkonzept und eine innovative Raumgestaltung, die die Produkte durch ein zirkuläres Wegeleit-System optimal präsentieren und hervorheben.
Das Produktsortiment konzentriert sich auf die Sportwelten Mobility, Running, Fußball, Bergsport, Wassersport und Fitness. Die Kundschaft kann auch über Click & Collect online bestellen und ihr Wunschprodukt dann direkt in der Filiale an einer speziellen Abholstation abholen. Zudem wird in diesem Store eine Werkstatt »als Teil der Reparaturoffensive von Decathlon« integriert, die sich vorwiegend auf Mobilitätsprodukte wie Fahrräder und Scooter spezialisiert.
Die Werkstatteröffnung ist Teil des »Revice«-Projekts und unterstützt Decathlons Ziel, Reparaturzeiten zu verkürzen und Produkte länger im Kreislauf zu halten. Durch die Eröffnung der Werkstatt soll die durchschnittliche Reparaturzeit auf zehn Tage verkürzt werden. Langfristig plant das Unternehmen, die Zahl der Reparaturen von aktuell 120.000 auf 500.000 innerhalb von drei Jahren zu steigern.
Text: Jo Beckendorff/Decathlon