In diesem Jahr kamen über 260 Teilnehmende aus aller Welt in die Unternehmenszentrale in die altehrwürdige Zeche Waltrop. »Das ist eine Rekordzahl. Wir sehen es als Wertschätzung, dass so viele Händler:innen angereist sind, um ein ganzes Wochenende mit uns zu verbringen, zu schrauben, das Potenzial unserer Räder wirklich physisch zu erfassen, sie zu testen und sich auszutauschen«, freut sich Firmengründer und -chef Marec Hase, »zu guten Rädern gehört ein guter Service – und nur gut geschulte Händler:innen können qualitativ hochwertige Räder an anspruchsvolle Kund:innen verkaufen.«
Mit über 80 Workshop-Slots – teilweise auch auf Englisch und Französisch – sowie 15 verschiedenen Themen war für alle etwas dabei.
Die Atmosphäre bot Raum für Austausch, Feedback und Netzwerken.Berit Barth vom »Fahrradies« in Halle/Saale und Workshop-Teilnehmerin der ersten Stunde brachte es auf den Punkt: »Neben der VSF-Jahrestagung ist dieses Event bei Hase Bikes sicher das relevanteste für unsere Branche.«
Ein weiteres Highlight war die Präsentation des neuen Corporate Designs: Schwarz, Weiß, pastellige Erdtöne und ein Hauch von Orange – ein Look, der modern und unverwechselbar zugleich ist. Sichtbar und erlebbar wurde das neue Design im orangenen Raum, der »Marketing Bubble«. Hier war alles – von den Getränkelabels über die Wandleuchtkästen bis hin zu Merchandise-Artikeln – in Orange gehalten.
Außerdem wurde erstmals die digitale Plattform LineUpr für die Organisation des Events genutzt. Sie ermöglichte es den Teilnehmenden, ihr Programm flexibel zu planen und wichtige Informationen wie Lagepläne immer griffbereit zu haben. Das diesbezügliche Feedback ist laut Hase Bikes »überwältigend positiv«.
Text: Jo Beckendorff/Hase Bikes