• Home
  • Nachrichten
  • Herrmans Bike Components gründet neue Deutschland-Tochter

Herrmans Bike Components gründet neue Deutschland-Tochter
Der finnische Fahrradkomponenten-Produzent Herrmans Bicycle Components Ltd. gibt die Gründung einer neuen deutschen Niederlassung bekannt. Bei der Herrmans Bike Components GmbH mit Sitz in Holzwickede handelt es sich laut Unternehmensangaben um die Fortsetzung und Verstärkung des langfristigen Engagements auf dem deutschen Markt. Die offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung ist für April vorgesehen.
Bei Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Herrmans Bike Components-CEO Dan Liljeqvist, Global Customer Development Manager Thorsten Krüger und Accounting and Tax-Partner in Deutschland Sari Trosien.Foto: Herrmans Bike Components

Richtig – schon seit 2007 ist Herrmans mit einer eigenen Präsenz in Deutschland vertreten. In diesem Februar wird die derzeitign Niederlassung das Unternehmens in Deutschland sogar ihr mittlerweile zehnjähriges Bestehen feiern.
Bislang war Herrmans in Deutschland allerdings unter dem Dach einer gemeinsamen Tochtergesellschaft mit dem Schwesterunternehmen Nordic Lights tätig. Letzteres ist auch in der Beleuchtungsbranche aktiv, konzentriert sich dabei allerdings auf schwere Nutzfahrzeuge.
Da beide Unternehmen extrem stark expandieren und seit 2021 unterschiedliche Eigentümerstrukturen aufweisen, ist das Handling über zwei getrennte Tochtergesellschaften vorteilhafter. Ergo trennten sich die Unternehmen bereits Anfang 2021 offiziell in Finnland (der RadMarkt berichtete). Dieser »logische Schritt« erfolgte nun auch in Deutschland mit der eigens aus der Taufe gehobenen neuen Firma Herrmans Bike Components GmbH.
»Dieses neue Unternehmen bietet uns eine solide Plattform für weiteres Wachstum in Zentraleuropa«, betont  Herrmans Bike Components Ltd.-Geschäftsführer Dan Liljeqvist, »das Ziel wird es sein, eine noch bessere Unterstützung und Zusammenarbeit bei einer direkten Betreuung vor Ort zu gewährleisten.«
»Wir sehen ein stetiges Wachstum unserer Geschäfte in Deutschland und Zentraleuropa,« ergänzt Herrmans Bike Components Global Customer Development Manager Thorsten Krüger, »um eine weitere Expansion und dieses Wachstum abzusichern, wird sich das Team in Deutschland schon bald um einen weiteren Area Sales Manager verstärken. Es gibt viele neue und interessante Projekte und wir freuen uns darauf, in Europa jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben.«
Sowohl Liljeqvist als auch Krüger (E-Mail-Kontakt: thorsten.krueger@herrmans.eu) sind eingetragene Geschäftsführer der neuen Herrmans Bike Components GmbH in Holzwickede. Zur offiziellen Eröffnung der neuen Niederlassung im April erhalten alle Kunden in Kürze weitere Informationen.

Text: Jo Beckendorff/Herrmans Bike Components

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern