Den Auftakt Anfang Februar macht die CABDA Midwest in Schaumburg (Großraum Chicago; daher stammt auch die Chicagoland Area Bicycle Dealers Association). Mit Paul Hollants ist einer der beiden Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens vor Ort. Zur Nordamerika-Strategie der auf sportliche und komfortable Trikes spezialisierten Manufaktur erläutert er: „Wir sind seit über zwei Jahrzehnten im US-Markt tätig. Als exportstarke Marke mit mehr als 50 Prozent Exportanteil sind die USA unser mit Abstand wichtigster Auslandsmarkt. Das wollen wir mit unserem Auftritt bei der CABDA Midwest unterstreichen.“
Die NBDA ist mit gut 1.000 Mitgliedern die größte Vereinigung von Fahrradhändlern in Nordamerika. Als Industriepartner der NBDA stehen HP VELOTECHNIK besondere Möglichkeiten offen: Der Vortrag „Dealing Trikes in a Risk-Free Business Opportunity“ ist Teil des Veranstaltungsprogramms, er hebt die Potenziale von Dreirädern für Erwachsene hervor.
Insgesamt erwartet die CABDA als Ausrichter der Messe in Schaumburg am 4. und 5. Februar rund 250 Aussteller und über 300 Marken.
Den zweiten Auftritt in den USA hat HP Velotechnik auf der CABDA West in Las Vegas am 18. und 19. März.


