IAA Mobility 2025-Macher präsentieren Key Visual
In diesem Jahr wird die in München von einer reinen Auto- zu einer Mobilitäts-Messe mutierte IAA Mobility vom 9. bis 14. September sowohl auf dem Messegelände als auch wiederum in der Innenstadt ihre Pforten »als internationale Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech« öffnen. Das soeben präsentierte neue Key Visual des diesjährigen Mobilitäts-Festivals soll das neue Messe-Motto »It’s All About Mobility« unterstreichen.
Gerade noch so zu erkennen: ein Fahrrad (Mitte rechts).Foto: IAA Mobility

»Mit dem Umzug der IAA Mobility nach München und der inhaltlichen Neuausrichtung hat sich die Veranstaltung zu einer umfassenden Mobilitätsplattform entwickelt. Dieses breite Spektrum an Mobilität spiegelt das neue Key Visual wider« erklärt der Geschäftsführer des Verbands der Automobilindustrie e.V. (VDA) Jürgen Mindel.
»Wir laden alle Mobilitätsbegeisterten im September 2025 ein, sich selbst ein Bild von der Mobilität von Morgen zu machen. Das Key Visual betont einmal mehr, dass wir mit der Veranstaltung alle Akteure aus der Branche an einen Tisch bringen«, ergänzt Messe Münchens (Noch-) Leiter des Geschäftsbereichs Konsumgüter Tobias Gröber.
Key Visual steht für Mobilitätsvielfalt
Das neue Key Visual soll technologische Innovation und Mobilitätsvielfalt visuell verbinden und sich flexibel in multimedialen Kampagnen– »von digitalen Anwendungen wie Social Media und Web-Bannern bis zu OOH-Kampagnen oder On-Site-Inszenierungen auf der Veranstaltung« – einsetzen lassen.
Zudem würde das Key Visual sowohl für B2B- als auch B2C-Zielgruppen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte widerspiegeln. Im Mittelpunkt des Motivs steht das Automobil, das die Heritage der Marke IAA verkörpert und den bedeutenden Anteil der IAA-Aussteller aus dem Automotive-Bereich repräsentiert. Ergänzt wird dieses durch die angrenzenden Themenfelder Cycling und Mikromobilität. Flankiert wird das Motiv von den Bereichen Tech und öffentlicher Nahverkehr, die die zukunftsorientierte, vernetzte und vielfältige Ausrichtung der IAA Mobility unterstreichen.
»Das bewusste Einbinden verschiedener Formen der Mobilität im Key Visual spiegelt diese Mobilitätsplattform wider. Die IAA Mobility schafft Raum für innovative Ideen der Mobilität von Morgen. Wo Ideen Gestalt annehmen, wird die Zukunft der Mobilität greifbar«, wirbt Fachgebietsleiter IAA Kommunikation Tim Benedict Wegner.
Interessierte Unternehmen können sich bereits für die IAA Mobility 2025 über E-Mail mobility@iaa.de  anmelden.
Mehr zur diesjährigen Fach- und Publikumsmesse IAA Mobility Messe unter www.iaa-mobility.com.

TEXT: Jo Beckendorff/IAA Mobility

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern