• Home
  • Nachrichten
  • Importverbot: Giant ersucht US-Behörde nach Arbeitsrechtsvorwürfen um Treffen

Importverbot: Giant ersucht US-Behörde nach Arbeitsrechtsvorwürfen um Treffen
Giant hat erste Schritte eingeleitet, um den von der US-Zollbehörde CBP am verhängten Importstopp gegen Giant-Produkte aus deren taiwanesischer Produktion zu beenden. Die CBP hatte eine so genannte Withhold Release Order ausgegeben, weil sie Bedenken bezüglich der Einhaltung von Arbeits- und Menschenrechten hegt.

Über seinen US-Anwalt hat Giant jetzt Kontakt zu den Behörden aufgenommen und bemüht sich, ein Treffen zu erreichen, erklärt das Unternehmen.
Außerdem hat der Fahrradhersteller Taiwans Außen-, Arbeits- und Wirtschaftsministerium um Unterstützung gebeten.
Zudem überwache Giant die Einhaltung der Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeitenden jetzt noch stärker, dazu zählt, dass Giant eventuell anfallende Vermittlungsgebühren für Mitarbeiter aus dem Ausland selbst trage und angemessene Mitarbeiterunterkünfte bereitstelle.

 

Schlagworte
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern