„Die Insolvenz betrifft Element Insurance als einen unserer Risikoträger, jedoch haben wir bei Hepster umfassende Maßnahmen etabliert, um sicherzustellen, dass der Betrieb reibungslos weiterläuft:
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Dank unserer Business Continuity Management (BCM)-Routinen sind wir jederzeit in der Lage, Produkte systematisch und ohne Mehraufwand für unsere Partner und Kund:innen auf alternative Risikoträger umzuziehen
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Wir arbeiten mit mehreren Risikoträgern parallel und spiegeln Produkte und Bedingungen, um im Bedarfsfall flexibel und schnell reagieren zu können
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Bereits seit dem ersten Tag nach Bekanntwerden der Situation haben wir aktiv alle notwendigen Schritte eingeleitet und erste Umstellungen noch vor Jahresende abgeschlossen
Unsere Strategie hat sich in dieser Situation als äußerst effektiv erwiesen. Der Betrieb läuft wie gewohnt, und sowohl bestehende Policen als auch neue Geschäftsaktivitäten sind vollständig gesichert.
Für unsere Kund:innen und Partner bedeutet dies:
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Keine zusätzlichen Umstände oder Anpassungen erforderlich
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Alle Kund:innen sind weiterhin umfassend geschützt
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Unsere Systeme und Prozesse laufen wie gewohnt effizient
Somit gibt es keine Auswirkungen für unsere Partner-Händler oder auf die Auszahlungen und Ansprüche aus Versicherungsfällen.“
Zur Insolvenz von Element Insurance siehe