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Intersport stärkt Geschäftsführung ihrer Digitalisierungsstrategie
Um das beste Omnichannel-Einkaufserlebnis in Sachen Sport und Gesundheit zu bieten, wollen die Einkaufsgenossen der Intersport Deutschland eG ihre Digital-Strategie konsequent umsetzen. In diesem Zuge wurde Katja Burkert als zusätzliche Verstärkung in die Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH berufen.
Katja Burkert.Foto: Intersport Deutschland.

Mit dem Schritt, Katja Burkert in die Geschäftsführung aufzunehmen, leitet Intersport Deutschland auch die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Carsten Schmitz ein. Bereits zu Beginn des Jahres wurde auf Wunsch von Carsten Schmitz, der in naher Zukunft auf eigenen Wunsch bei den auch Fahrradprodukte-verkaufenden Einkaufsgenossen aussteigen wird, dieser Prozess vorbereitet. Schmitz wird noch bis April 2023 gemeinsam mit Katja Burkert die Omnichannel- und Digitalisierungsstrategie umsetzen.
Als Ressortleiterin IT und zusätzliche Geschäftsführerin der Intersport Digital GmbH soll Burkert den Transformationsprozess der IT weiter fortführen und einen strategischen Beitrag zur weiteren Einführung agiler Arbeitsweisen bei den Einkaufsgenossen und der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle leisten. Auf dem Weg zur zukunftsweisenden Ausrichtung der IT und der Digitaleinheit wird sie die Intersport-Verbundpartner und -Unternehmer proaktiv einbinden.
Unlängst tätigte Intersport Deutschland Millionen-Investments für Umbauten, Modernisierungen und Expansionen unter der Marke Intersport, die auch die digitale Transformation weiter forcieren wird. Der Verbund investiert damit in den stationären Handel. Gleichzeitig wird Omnichannel-Geschäft weiter stark vorangetrieben.
»Die Intersport Digitalisierungs-Strategie wird von unseren KollegInnen der IT und der Intersport Digital GmbH seit den letzten Jahren gemeinsam kraftvoll vorangetrieben. In diesem Zuge wird Katja Burkert, Ressortleiterin IT Intersport Deutschland eG, zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle im Unternehmen zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH berufen«, betont erklärt Intersport Deutschland-CFO Thomas Storck in seiner Rolle als Stellvertreter des CEOs.
Katja Burkert ist seit dem 1. Juli 2021 bei Intersport Deutschland tätig. Sie soll den konsequenten Weg der Digitalisierung der kompletten Intersport-Wertschöpfungskette weiter forciert vorantreiben. Dabei wird sie im Hauptaugenmerk für die bestmögliche Umsetzung der digitalen Intersport-Plattform sowie von Customer- und HändlerInnen-Services verantwortlich sein. Dabei wird sie ihre Erfahrung im Aufbau von Digital-Architekturen aus ihren vorherigen Wirkungsfeldern einbringen und ein End-to-End-Denken beschleunigen.
Vor ihrem Eintritt bei der Intersport arbeitete Burkert Head of Software Engineering beim Einzelhändler Breuninger. Dort hat sie bereits tiefgehende Erfahrungen mit Applikationen im Textil-, Schuh- und Sporteinzelhandel gesammelt. Zuvor war Katja Burkert bei der Daimler AG in verschiedenen IT-Funktionen als Application Manager, Enterprise Architect-Retail und Lead Enterprise Architect tätig. Sie verfügt über umfangreiches Wissen in zukunftsgerichteten Architekturen, Software-Entwicklung und digitaler Produkt- und Organisationsentwicklung.

Text: Jo Beckendorff/Intersport Deutschland

Carsten Schmitz.Foto: Intersport Deutschland
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