Der Tag stand unter dem Motto »Ein Tag am Mehr. Mehr Partnerschaft, mehr Potenziale, mehr Miteinander«, was für die Vision einer noch engeren Zusammenarbeit stehe, erläutert Jobrad in einer Pressemitteilung.
Schon im ersten Jahr seien durch die Jobrad-Partner-Community zahlreiche Themen in unterschiedlichen Formaten bearbeitet worden und daraus erfolgreiche Initiativen entstanden wie die Weiterentwicklung des Jobrad-Fachhandelsportals oder auch die Jobrad-Winteraktion.
2025 plant die Partner-Community folgende Schwerpunkthemen:
- Höhere Conversion – Wie lassen sich Kundinnen und Kunden gewinnen und binden?
- Mehr Services – Wie lässt sich der Service für Partnerinnen/Partner und Kundinnen/Kunden weiter ausbauen?
- Prozesse optimieren – Wie lassen sich administrative Aufgaben verschlanken, um mehr Zeit für die Kundinnen und Kunden zu haben?
- Datenschatz teilen – Wie kann man Kooperationen intensivieren und von gemeinsamen Daten profitieren?
»Wir wollen unsere Produkte und Services so verbessern, dass sie für unsere Partner optimal funktionieren. Mit unserer Partner-Community schaffen wir ein Netzwerk, in dem wir gemeinsam von den Erfahrungen und dem Wissen unserer Partner profitieren«, erläutert Andreas Hennemann, Senior Vice President Partnermanagement bei Jobrad.
»Für mich ist der enge Austausch extrem wichtig«, ergänzt Nastassja Brand, Inhaberin von Veloland Brand, »Jobrad lebt von den Endkunden – und wir stehen täglich mit ihnen in Kontakt. Umso wichtiger ist es, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und Erfahrungen zu teilen.«