Dienstrad-Leasingrad-Pionier LeaseRad GmbH hat den Relaunch seines Jobrad-Auftritts www.jobrad.org mit frischem Design, klaren Strukturen und hoher Nutzerfreundlichkeit neu aufgestellt.
Was die visuelle Umgestaltung der Seite angeht, setzen die JobRad-Macher um Gründer und Geschäftsführer Ulrich Prediger eigenen Angaben zufolge »auf eine ausdrucksstarke Bildsprache mit weniger grafischen Elementen«. Neu sind die aufgenommenen »Erfahrungsberichte«, die spannende Kunden- und Nutzerperspektiven aufzeigen sollen sowie »Aktuelle Meldungen«, die direkt auf der Startseite über grundlegende Neuerungen und wichtige Produktinformationen informieren.
Dazu die für das Relaunch-Projekt verantwortliche Jobrad-Teamleiterin Online-Marketing Wiebke Reißig: »Wir möchten, dass immer mehr Menschen Lust aufs Fahrradfahren bekommen. Daher muss auch unsere Website möglichst intuitiv bedienbar sein und die Inhalte anschaulich darstellen. Man soll einfach sehen: JobRad, das ist ein überzeugendes Konzept.«
Text: Jo Beckendorff/LeaseRad