Der traditionelle deutsche Fahrradhersteller Kettler Alu Rad hat mit dem Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger einen prominenten Werbepartner verpflichtet, der als Markenbotschafter nicht nur seinen Namen gibt, sondern sich aktiv für einen sportlicheren Alltag und mehr Eigenverantwortung bei Kindern einsetzen will.
In den kommenden Wochen werden vier aufwändig produzierte Videos im Zwei-Wochen-Rhythmus auf der Kettler-Homepage und auf Socialmedia-Kanälen veröffentlicht, die den beliebten Sportler von einer ganz anderen Seite zeigen, etwa als bärtiger Globetrotter auf einem Kettler Velossi. Damit will man die Traditionsmarke ganz neu ins Bewusstsein auch einer jüngeren Zielgruppe bringen.
Vereinsnachwuchsarbeit unterstützen
Für Kinder und Jugendliche hat der Fahrradhersteller zusammen mit dem Fußballstar die »Bastian Schweinsteiger Edition« kreiert. Dazu gehören sechs Kinder- und Jugendräder aus der Grinder-Kollektion mit Reifengrößen von 24 bis 27,5 Zoll. Durch den Kauf eines dieser Modelle soll auch die Vereinsarbeit unterstützt werden: Wenn für ein im Verein spielendes Kind eines der Modelle gekauft wird und sich dessen Verein bei Kettler angemeldet hat, wandern 25 Euro für die Nachwuchsarbeit in die Kasse des Vereins.
Fotos: Kettler Alu Rad