• Home
  • Nachrichten
  • Kindshock bringt Gravel-Serie »GTC« und erste Upside-Down-Gabel

Kindshock bringt Gravel-Serie »GTC« und erste Upside-Down-Gabel
Bei Fahrradteile-Anbieter Kind Shock Hi-Tech Co. Ltd. präsentierte CEO Martin Hsu zusammen mit seinem Sohn und Marketing Section Manager Michael Hsu auf der Taipei Cycle Show 2023 eine komplette Teilerange für Gravelbikes.
Kindshock-CEO Martin Hsu (links) und Sohn & Marketing Section Manager Michael Hsu mit Gravel-Serie »GTC«.Foto: Jo Beckendorff

Die heißt »GTC« (steht für »Gravel Terrain Control«) und reicht von breiteren Rennrad-Lenkern, die mit ihrem »Drop Flare« (der Unterlenker steht nicht senkrecht nach unten, sondern geht leicht nach außen) einen größeren Hebel sowie mehr Platz für Lenkertaschen bieten. Vorteil: mehr Kontrolle und bessere Griffmöglichkeiten. Dazu gesellt sich dann noch Teleskop-Sattelstützen und eine Federgabel.
Das ist aber noch nicht alles: was den für Kindshock jungen Sektor Federgabeln betrifft, präsentierten die Taiwaner den Prototypen einer allerersten Upside-Down-Gabel für MTBs mit 160 Millimeter Federweg. Dieses Modell »E 3.6« verfügt über Standrohre mit einem Durchmesser von 36 Millimeter. Heißt auch, dass die Alu-Oberrohre deutlich größer sind. Zudem ist der Gabelschaft so konstruiert, dass er mit seiner 110 x 15 Millimeter Boost-Size-Steckachse mit allen angebotenen Rahmen und Laufrädern kompatibel sein soll. Dieses Karbon-Modell kam laut Martin Hsu auch nur deshalb zustande, weil man vor etwa vier Jahren die Marke Saso von Landsmann und Karbon-Partsproduzent Mekkem International Inc. übernommen hatte.
www.kssuspension.com

Text: Jo Beckendorff

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern