In den vergangenen Monaten hat Linexo gezielt das Feedback der Fachhändler zum bestehenden Provisionsmodell eingeholt. Die Antwort war klar – mehr Transparenz, mehr Übersicht, weniger Aufwand. Linexo bringt deshalb nun ein neues Provisionsmodell, das praxistauglich und fair sein soll. Damit einher geht die Zusage der Leasing-Konditionen bis Ende 2030.
Ab Januar 2026 profitieren Tipp-Geber im Fachhandel von einer 3-Prozent-Basis-Provision plus 1 Prozent Verkaufsprovision. Die volle Vertragsabwicklung mit den Arbeitgebern übernimmt Linexo – das bedeutet für die Fachhandelspartner: kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand, mehr Zeitersparnis und Übersichtlichkeit in den Prozessen. Zusatzverdienstmöglichkeiten für besonders engagierte Partner runden das angepasste Modell ab. Die neuen Konditionen stehen Fachhandelspartnern ab Mitte Dezember im Leasing-Portal zur Einsicht und Bestätigung zur Verfügung.
Das Rundum-Paket wird durch den Linexo-Komplettschutz abgerundet, der fester Bestandteil aller Leasingverträge ist und Reparaturen, Inspektionen, Diebstahlschutz sowie Pannenservice umfasst. Die digitale Vertragsabwicklung erfolgt dabei wahlweise über das Linexo-Leasing-Portal oder die eigene Warenwirtschaft der Fachhändler.

