Schließlich bietet der neue Komplettschutz neue Features, die den gestiegenen Ansprüchen von Kunden und Handel gerecht werden.
Ob neu oder gebraucht – weiterhin greift die umfassende Kostenübernahme bei unter anderem Fall-/Sturzschäden, Elektronik-, Motor- und Steuerungsschäden, Verschleiß oder Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Teilediebstahl und Raub. Weiterer Bestandteil ist der Pick-up-Service. Der sorgt auch im Pannenfall für Mobilität.
»Die Situation im Fachhandel draußen auf der Fläche ist nicht einfacher geworden. Unser Ziel ist es, die Händler weiterhin optimal zu unterstützen – einerseits mit einem Produkt, das bei den Kunden ankommt und andererseits mit unserem Rundum-Support, der in der Branche einmalig ist«, unterstreicht Linexo-Verkaufsleiter Insurance Bike Carsten Feldmann.
Dazu gehören im Komplettschutz 2025 einige Anpassungen wie zum Beispiel der Schutz von Zubehör wie Kinderanhänger oder die Beitragsreduktion für GPS-gestützte Bikes.
Außerdem haben die Fachhandels-Partner jetzt auch die Option, die Beiträge für ihre Kunden direkt zu übernehmen. Damit haben sie zusätzliche Argumente in den Kundengesprächen und können zudem flexibel eigene Sorglos-Pakete für ihre Kunden schnüren.
Gestiegenen Schadenssummen etc. folgen Betragsanpassungen
Die Tarifstruktur des Komplettschutzes wurde bei der Konzeption einer umfassenden Überprüfung unterzogen. Angesichts gestiegener Schadenssummen, höherer Reparaturkosten und allgemeiner wirtschaftlicher Entwicklungen gibt es erstmalig seit 2020 eine Anpassung der Beiträge.
Dazu Hirsch: »Es ist uns seitdem gelungen, die Beiträge stabil halten zu können, trotz der unruhigen Zeiten in der Branche. Um die gewohnte Qualität und die Leistungsfähigkeit gewährleisten zu können, war es unausweichlich, die Beitragsstruktur anzupassen. Gleichwohl sind wir hundertprozentig überzeugt, dass der Komplettschutz 2025 ein äußerst attraktives Angebot ist, das Kunden und Fachhändlern gleichermaßen einen echten Mehrwert bietet.«
Advantage Digitalisierung
In der Zusammenarbeit mit Linexo können sich die Partner weiterhin auf herausragenden Service und innovative Lösungen verlassen. Gerade das Angebot an digitalem Support ermöglicht es den Fachhandels-Partnern, ihre Prozesse zu optimieren und gleichzeitig den Kundenservice und die Erwartungen auf hohem Niveau zu halten. Linexo-Anträge werden einfach komplett digital über das Fachhandelsportal abgewickelt – ist ein Warenwirtschaftssystem beim Händler vorhanden, dann darüber. Das gewährleistet komplette Transparenz über den gesamten Antragsprozess.
Die Schadenabwicklung verläuft ebenfalls digital, das ermöglicht z. B. eine direkte Kommunikation über Kommentar- und Rückfrageoption.
Zudem sorgen persönliche Coachings und Schulungen dafür, dass Fachhändler umfassend unterstützt werden. Ob bei individuellen Vor-Ort-Terminen, in speziell konzipierten Händlerschulungen oder durch gezielte In-House-Trainings – jedes Format ist darauf ausgerichtet, die Partner bestmöglich zu informieren.
Weitere Info über www.linexo.de.
Text: Jo Beckendorff/Linexo by Wertgarantie